Wochenrückblick KW 22 – Zurück zu Hause

Wochenrückblick KW 22 – Zurück zu Hause

Hallo ihr Lieben, wilkommen zu einem neuen Format auf Nilooorac. Anstatt der Monatsrückblicke wird es nun jeden Montag einen Wochenrückblick hier auf dem Blog geben. In letzter Zeit hatte ich nämlich wirklich Probleme, weil die monatlichen Rückblicke immer länger wurden. Deshalb sind die Wochenrückblicke wieder zurück! Ich hoffe sie gefallen euch.

Getan

Wenn man von einer Reise zurückkommt freut man sich zwar wieder auf zu Hause, aber das Fernweh stellt sich dann doch wieder unmittelbar ein. Zumindest ist es bei mir eigentlich jedes Mal der Fall. Dabei hilft es mir immer, die Fotos von meiner Reise zu sortieren, sie durchzuschauen und mich an die vielen schönen Momente zu erinnern. Deshalb gibt es auch bereits zwei Blogposts über meine Reise, einen über Santiago de Chile und einen über Valparaiso.

Ansonsten habe ich die erste Woche daheim sehr entspannt verbracht. Ich habe meine Familie besucht, war ein paar Mal Kaffee trinken und essen und natürlich auch ein bisschen shoppen. Nachdem ich vor dem Urlaub meinen Kleiderschrank komplett ausgemistet habe, fällt mir auch auf was in meinem Kleiderschrank fehlt.

Außerdem habe ich den Sommer genossen und viel Zeit in der Sonne verbracht. Nach dem Winter in Südamerika, waren 30°C der perfekte Empfang in Deutschland.

Ganz untätig war ich aber trotzdem nicht. Ich habe angefangen mich um meine Master Bewerbungen zu kümmern, denn die meisten Bewerbungsfristen sind in den nächsten paar Wochen. Ich bin also schon sehr gespannt, wo es mich im Herbst hinziehen wird. Beim Blog hat sich auch ein bisschen was geändert und vielleicht ist euch das neue Design auch schon aufgefallen. Ich wollte es zwar im Stil des alten Layouts halten, brauchte aber trotzdem eine kleine Veränderung. Das neue Design fand ich da eine ganz gute Lösung und ich bin auf eure Meinung gespannt.

Gegessen

Diese Woche habe ich gesunde Ernährung mal wieder außer Acht gelassen und einen Cheatday nach dem anderen veranstaltet. Mit meinem Bruder war ich einen riesigen Eisbecher essen, was bei diesem Wetter aber auch einfach ein Muss ist. Mit meiner liebsten Michelle war ich am Dienstag im Café Susann in Kaiserslautern Frühstücken. Es gab French Toast in Kokosmilch mit frischen Früchten – sehr sehr lecker! Da unsere anschließende Shopping Tour doch etwas länger dauerte, haben wir dann noch Burger bei Wittkoop gegessen. Außerdem hat in Kaiserslautern ein neuer Cupcake Shop eröffnet, den ich natürlich sofort ausprobieren musste.

Getragen

Bei den Temperaturen konnte ich endlich meine Shorts und Sommersachen aus dem Schrank holen! Zu meinem liebsten Kleidchen momentan habe ich hier auch schon einen Outfitpost verfasst. Ansonsten habe ich jeden Tag meine Proenza Schouler Tasche ausgeführt. Vor meinem Urlaub hatte ich leider kaum Gelegenheit sie zu tragen, deshalb habe ich mich umso mehr darüber gefreut.

 

Gehört

In den letzten Wochen habe ich Podcasts für mich entdeckt. Ich weiß, dass ich damit mal wieder sehr spät auf den Zug aufspringe, aber ich bin absolut begeistert. Mein momentaner Favorit ist „Matcha Latte“ von Masha und Lisa. Ich finde die beiden durch den Podcast noch viel sympathischer und es macht wirklich Spaß ihnen zuzuhören. „Matcha Latte“ ist für mich definitiv zu einem Wochenendritual geworden.

Gelesen

Michelle hat mir vor ein paar Wochen das Magazin „Business Punk“ empfohlen und als ich es am Frankfurter Flughafen sah, habe ich es direkt mitgenommen. In Chile habe ich aber keine Zeit gefunden es zu lesen, weshalb ich erst letzte Woche dazu gekommen bin. In dieser Ausgabe ging es speziell im Startups in Berlin, also ein Thema was mich sehr sehr interessiert. Falls ihr euch auch ein bisschen für Business und Unternehmensgründung interessiert, kann ich euch „Business Punk“ auf jeden Fall ans Herz legen.

Gekauft

Unter anderem habe ich letzte Woche diese hübsche bestickte Tunika in einer kleinen Boutique in Kaiserslautern gekauft. Ich mochte nämlich den Schnitt und die Farben der Stickereien sehr gerne. Außerdem habe ich noch bei Zalando bestellt, da ich dringend neue Jeans brauche. Dabei schwöre ich auf die Jeans von Topshop und mag am liebsten die Modelle Leigh und Jamie. Umso besser, dass man die nun ganz bequem auf Zalando bestellen kann. Bei Pimkie habe ich ebenfalls ein paar schöne Sachen entdeckt und das Päckchen sollte wohl auch in den nächsten Tagen ankommen.

Geplant

In dieser Woche habe ich auch schon wieder einiges geplant. Morgen werde ich nach Trier fahren und einen guten Freund von mir besuchen. Am Mittwoch und Donnerstag bin ich zum Essen verabredet und am Samstag steht wieder ein Flohmarkt auf dem Programm. Bis ich im Herbst wieder umziehe, möchte ich nämlich möglichst viel von meinen aussortierten Sachen verkaufen.

Merken

Merken

Teilen:

49 Kommentare

  1. 06/06/2017 / 03:22

    Ja, das sieht doch nach einer gelungenen Woche aus ! ;)….Danke für diese EIndrücke! Ich wünsche dir jetzt noch eine schöne woche und viele Grüße aus’m wellnesshotel südtirol ! Ich mache mir nämlich jetzt auch mal ne gute Zeit :O 😀 :D….also bye, Nora 😉

    • 07/06/2017 / 10:18

      Dankeschön Liebes <3
      Wellnesshotel in Südtirol hört sich aber auch super an 🙂

  2. 06/06/2017 / 07:44

    Sehr schöner Rückblick, deine Sandalen finde ich auch richtig toll! Übrigens, sehr gelungenes neues Blog-Design! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  3. 06/06/2017 / 09:31

    Liebe Carolin,

    ich muss ja gestehen, dass ich ein Fan von Wochenrückblicken bin.
    Dein neues Blogdesign ist dir wirklich sehr gelungen – hast du es über WordPress geändert? 🙂
    Und deine neueste Errungenschaft, die süße Tunika, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich bin auch froh, dass endlich wieder Sommer ist!!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • 07/06/2017 / 10:20

      Dankeschön Susa <3 Freut mich total, dass es dir gefällt!
      Ich habe das neue Design auf Pipdig gekauft, davon hatte ich auch schon das alte und war sehr zufrieden 🙂

  4. 06/06/2017 / 11:39

    Hey Caro,
    ich liebe deine Texte- so inspirierend.

    Und zu Hause ist es doch am allerschönsten- aber was, wenn die ganze Welt Dein
    zu Hause ist ?;)

    xxx Jessi // http://www.fashionzire.com

  5. 06/06/2017 / 15:06

    Solche Cheat-Days gehören doch einfach dazu und finde ich auch vollkommen okay, sobald man nach ein paar Tagen wieder gesünder lebt und mehr auf seine Ernährung achtet.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • 07/06/2017 / 10:22

      Da hast du Recht! Am besten ist es, wenn man eine gute Balance findet 🙂

  6. 06/06/2017 / 19:05

    Hey, bei dir ist ja immer wieder aufregend :).
    Liebe Grüße!

  7. 07/06/2017 / 14:12

    Liebe Caro, Du Sommermächen 😉 Danke für Deinen Kommi zu meinem letzten Beitrag 😀
    Hola Du hattest ja eine aufregende Woche! Matcha Latte wollte ich schon lange mal hören, Du hast mich überzeugt, es mir jetzt fest vorzunehmen. Und ausserdem wünsche ich Dir alles alles Gute für die Bewerbungen!!
    Und PS: das neue Layout ist super 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.yourstellacadente.com/

    • 15/06/2017 / 12:24

      Vielen lieben Dank Janine 🙂
      Solltest du unbedingt mal hören, es lohnt sich auf jeden Fall <3

  8. 07/06/2017 / 19:18

    Joah, dein Essen würde ich dann auch mal nehmen 🙂

    Ich gebe dir total Recht, nach einem Urlaub ist es so wunderbar wieder nach Hause zu kommen. Mir fehlen eigentlich immer nur mein Bett, der Kühlschrank und eben der Kleiderschrank. Leben aus dem Koffer ist doch ab und an schön aber auch nervig. Ausgemistet habe ich auch ganz viel und erfreue mich an der gewonnen Ordnung und dem Raum. Ich versuche das beizubehalten. Liebe Grüße

    • 15/06/2017 / 12:26

      Da hast du Recht, auf Dauer wird das wirklich anstrengend 😀
      Neu gewonnene Ordnung ist immer so ein tolles Gefühl 🙂

  9. Julie
    08/06/2017 / 07:42

    Aww bei dem ganzen leckeren Essen werde ich schon direkt nach dem Frühstück wieder hungrig 😛
    Deine graue Tasche sieht übrigens ganz toll aus ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Julie, http://www.fulltimelifeloverblog.com/

  10. 08/06/2017 / 09:17

    Sehr schöner Rückblick Liebes,
    ich mag die Beiträge total gerne lesen.
    Das mit dem Fernweh kenne ich, bin erst seit ner Woche zurück und es geht schon wieder los. Ernährungsmäßig habe ich mir fest vorgenommen, diese Woche wird es anders 😉
    Liebste Grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

    • 15/06/2017 / 12:30

      Dankeschön Tascha 🙂
      Oh, ja das Fernweh kommt schneller zurück als einem lieb ist 😀

  11. Jacqueline
    08/06/2017 / 11:26

    Liebe Caroline

    Wow, das sind aber tolle Erlebnisse und Eindrücke!

    Danke Dir für Deinen tollen Wochenrückblick und fürs mitnehmen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

  12. 08/06/2017 / 11:33

    Ich bin so neidisch, ich möchte so so gerne auch nach Südamerika. Ich war für drei Monate in Süd-Ost-Asien unterwegs und das vermisse ich auch gerade ganz dolle.
    Die Bilder unterstreichen alles sehr schön hier, die Cupcakes und auch die Burger sehen zum Beispiel zum Anbeißen aus.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    • 15/06/2017 / 12:37

      Dankeschön Liebes <3 Nach Süd-Ost-Asien würde ich auch sehr gerne mal 🙂

  13. 08/06/2017 / 12:14

    Wow schönes Outfit für den Sommer. Ich bin neugierig auf das Gebäude, in dem du bist, wo ich eine Straße sehen kann – kannst du mir sagen, wo es ist? Es gibt eine sehr schöne Aussicht.

    • 15/06/2017 / 12:38

      Dankeschön Liebes <3
      Du meinst das Glasgebäude? Das ist die Mall K in Lautern in Kaiserslautern 🙂

  14. 08/06/2017 / 13:05

    Ich mag so Rückblicke unheimlich gerne und bitte wiiiiie lecker sehen diese Köstlichkeiten aus, die animieren mich auch dazu, ganz schnell einen Cheatday einzulegen. Ich brauche immer ewig, wenn ich von so einer große Reise zurückkomme, um mich wieder richtig einzugewöhnen, irgendwie liebe ich die Zeit danach genauso wie davor, man ist noch nicht wieder richtig da, kann noch in Erinnerungen schwelgen, herrlich. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • 15/06/2017 / 12:39

      Vielen vielen Dank! Es freut mich total, dass dir der Rückblick gefällt <3

  15. 08/06/2017 / 13:25

    Rückblicke sind echt cool 🙂 lese ich wirklich unheimlich gern. Um deine Cheatdays beneide ich dich ja, ich halte seit mittlerweile sechs Wochen eine Diät durch und hatte davon nur einen >.< ich will unbedingt auch mal wieder Burger und Pommes!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • 15/06/2017 / 12:40

      Vielen lieben Dank 🙂
      Aber richtig gut, dass du so viel Durchhaltevermögen hast <3

  16. Lisa
    10/06/2017 / 10:35

    Was für ein toller Rückblick! Das Essen sieht ja mega lecker aus. 🙂 Die Tasche ist übrigens mega hübsch!
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Übrigens habe ich nun auch Facebook. Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*