Wochenrückblick KW 29 – Fitness Update und Besuch in Mannheim

Wochenrückblick KW 29 – Fitness Update und Besuch in Mannheim

Getan

Mitte Juni habe ich euch in meinem Beitrag 5 Tipps zu Sport Motivation & Sportroutine nach langer Zeit wieder das Thema Sport angesprochen. Ich hatte gerade wieder eine richtige Routine gefunden und euch ein paar Tipps gegeben, wie man sich gerade am Anfang für Sport motivieren kann. Ich muss gestehen, dass ich einen meiner Ratschläge (Urlaub ist keine Ausrede für Sport) so gar nicht beherzigt habe. Durch meine Reisen nach Spanien, Hamburg und England habe ich den Sport wieder schleifen lassen und noch dazu ziemlich ungesund und viel gegessen.

Zumindest was Sport angeht war ich diese Woche motivierter! Ich habe ein HIIT Workout von Bodykiss auf Youtube gemacht und war dreimal im Fitnessstudio – also habe ich wieder einen guten Einstieg gefunden.

Am Mittwoch habe ich mich mit meiner lieben Freundin Prissilya getroffen. Mit ihr kann ich echt super über alles was Social Media, Bloggen und Fotografie angeht quatschen. Es ist wirklich toll jemanden zu haben, der das alles auch richtig nachvollziehen kann. Als Fotografin ist sie ja auch Teil dieser Social Media – Blogger Welt, hat aber nochmal einen anderen Blickwinkel darauf. Sie hat mir außerdem wieder ein paar Tipps in Sachen Bildbearbeitung auf Instagram und ein paar coole Apps dafür empfohlen. Habt ihr Interesse an einem Blogpost in die Richtung?

Am Freitag habe ich mit Nils meinem Bruder in Mannheim einen Besuch abgestattet. Die beiden waren mittags tapfere Shoppingbegleitungen, abends waren wir noch essen und etwas trinken. Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück aber auch schon wieder Richtung Heimat.

Das Wochenende habe ich sehr entspannt verbracht. Bei den hochsommerlichen Temperaturen ist es aber auch angenehm einfach mal nichts zu machen.

Getragen

Bei den sommerlichen Temperaturen habe ich meine Spitzen-Shorts wieder für mich entdeckt. Das schwarze Paar lässt sich super einfach stylen und ich habe es euch auch schon ein Outfit damit in diesem Blogpost gezeigt. Die rostrote Spitzen-Shorts mag ich aber auch sehr gerne, besonders zu neutralen Tönen wie weiß und schwarz.

Gegessen

Mit Prissi habe ich mich im „Café Susann“ zu Kaffee und Kuchen getroffen. Mittlerweile ist es mein liebstes Café in Kaiserslautern geworden. Es ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, es gibt super leckere Kuchen und auch eine gute Kaffeeauswahl. Definitiv ein Geheimtipp!

In Mannheim waren wir bei „Die Kuh die lacht“ Burger essen. Zugegeben, der Name ist ein wenig makaber, aber das Essen ist super gut. Man kann sich seinen Burger individuell zusammenstellen und dabei aus etlichen Zutaten auswählen. Als Beilage gibt es Pommes oder Süßkartoffel-Chips. In Chips Form habe ich diese auch noch nie vorher gegessen, aber es ist auch jeden Fall eine coole Idee.

Anschließend waren wir im „Bootshaus“ Cocktails trinken. Direkt am Luisenpark und mit Blick auf den Neckar sitzt man dort auf der Terrasse wirklich schön. Die Cocktails waren auch richtig gut gemischt, also auf jeden Fall zu empfehlen.

Gekauft

Der Sale ist immer noch zu verlockend und gerade bei Teilen, die ich schon seit Monaten toll finde, werde ich dann schnell schwach. In Mannheim habe ich einer sehr coole Bomberjacke von Scotch & Soda mitgenommen. Ich mag die Farbe total gerne und finde sie ist ein absoluter Hingucker. Allerdings polarisiert sie ganz schön, denn mein Bruder und Nils haben ihr Bestes gegeben um mich vom Kauf abzuhalten 😀 Auf meiner Insta Story waren dagegen die meisten von euch begeistert von der Bomberjacke.

Geschaut

Gestern war ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten im Kino. Wir haben uns „Valerian“ angeschaut und ich war total angetan von dem Film. So ein richtiger Science-Fiction Fan bin ich normalerweise nicht, „Valerian“ hat mich aber tatsächlich ein bisschen auf den Geschmack gebracht. Sowohl die Handlung, als auch die Umsetzung sind total gut gelungen. Außerdem mag ich Cara Delevingne total gerne und finde sie hat ihre Rolle richtig gut gespielt.

Merken

Merken

Teilen:

35 Kommentare

  1. 25/07/2017 / 12:09

    Liebe Carolin,
    die Woche klingt doch nach einem perfekten Mix aus allem. Das Cafe Susann sieht wirklich schön aus und über den Namen: Die Kuh die lacht, musste ich grinsen. Auf so einen Namen muss man erst einmal kommen, haha.
    Die Bomberjacke, die dur dir gekauft hast, gefällt mir total gut! Ich hätte sie wohl auch gegen alle widersprüche mitgenommen.

    Liebe Grüße,
    Anna 🙂
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

  2. Pam
    25/07/2017 / 12:34

    so much yummy food! love that green bomber jacket…not something id wear myself but looks great on you!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

  3. 25/07/2017 / 14:22

    Der gedeckte Tisch bei Cafe Susann sieht ja super lecker aus!
    Liebe Grüße!

  4. 25/07/2017 / 15:54

    Das klingt ja nach ner spannenden Woche, Liebes! Und besonders deine Essensbildchen sehen herrlich aus! Ich habe letzte Woche im Kino auch Valerian geguckt und war wirklich positiv überrascht! Echt ein unterhaltsamer film!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    • 28/07/2017 / 14:15

      Danke meine Liebe 🙂 Das Essen war auch wirklich super lecker!
      Schön, dass Valerian dir auch gefallen hat…die Kritiken sind ja leider nicht ganz so gut ausgefallen.

  5. 25/07/2017 / 18:56

    Der Matcha-Latte ist ja yummy aus. Hmmm….darauf hätte ich jetzt auch Lust! 😀
    Süßkartoffelchips kann man auch leicht selbst machen. Das kann ich dir nur sehr empfehlen.
    Die Jacke ist super cool. Gut, dass du nicht auf die Jungs gehört hast. 😉

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    • 28/07/2017 / 14:16

      Dankeschön Liebes 🙂
      Hast du einen Tipp wie man die knusprig bekommt, wenn man sie selbst macht? Mir sind die da leider nämlich noch nie so gut gelungen 😀

    • 28/07/2017 / 14:17

      Dankeschön Liebes! Freut mich sehr, dass dir die Rückblicke gefallen 🙂

  6. 26/07/2017 / 12:17

    Was für ein toller Wochenrückblick:)) Freut mich total, dass du so viel reisen konntest!
    Ich hätte auch Interesse an einem Beitrag zum Thema Bildbearbeitung- da kann man ja immer ein paar Tipps gebrauchen<3

    Liebste Grüße,
    Carolin von CARISITY.COM

    • 28/07/2017 / 14:18

      Dankeschön Liebes 🙂
      Dann werde ich mich mal an den Beitrag dransetzen <3

  7. 26/07/2017 / 17:40

    Hach ja, mit dem Sport wieder anzufangen, wenn man gerade im Urlaub war ist nicht ganz so einfach. Das erlebe ich gerade selbst. Allerdings wäre es für mich in der Regel im Urlaub auch nicht wirklich eine Option Sport zu machen (weil ich so gut wie immer ins Fitnessstudio gehe). Na ja, im Urlaub bin ich eh immer viel auf den Beinen, also ist das schon okay (und ich hab mir sagen lassen, dass so eine Pause hin und wieder – gerade wenn man sonst diszipliniert dran bleibt – dem Körper auch mal gut tut). Der Muskelkater jetzt ist aber… toll. 😉

  8. 26/07/2017 / 18:53

    Das klingt wirklich nach einer tollen Woche,
    ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe deine Rückblicke einfach.
    Vor allem die Essenbilder sind super, da bekommt man direkt Hunger.

    alles Liebe deine Amely Rose

    • 28/07/2017 / 14:21

      Vielen vielen Dank Liebes! Freut mich total, dass du die Rückblicke magst 🙂

  9. 27/07/2017 / 21:20

    Die Shorts sind wunderschön und dein ganzer Wochenrückblick super toll geschrieben und fotografiert – vor allem deine Fotos sind immer einsame Spitze!

    Schau doch mal bei mir vorbei, dort gibt es gerade eine schwarze Louis Vuitton Twist Lock Tasche im Wert von 2.500 Euro zu gewinnen und dabei kannst du für einen guten Zweck spenden: http://www.wie-hund-und-katze.com

    Liebst,
    Ricarda

  10. 28/07/2017 / 16:48

    Was für abwechslungsreiche Tage hast Du hinter Dir, der perfekte Mix.
    Das Bild vom Cafe Susann sieht ja lecker aus, sehr ausgefallene Sachen gibt es da.
    Die Spitzenshort ist total süß und die Bomberjacke steht Dir mit dem Grün einfach super.
    Liebe Grüße
    Sassi

  11. 30/07/2017 / 17:27

    Liebe Carolin, ich weiß zwar nicht ob ich jemals nach Mannheim komm, aber deine Tipps für diese Stadt sind schon mal gut. Dein Outfit mit den Spitzenshorts gefällt mir sehr sehr gut. Ich find die Bomber übrigens cook 😉
    Alles Liebe Nicole

  12. 01/08/2017 / 11:41

    Also die Burger sehen wirklich richtig lecker aus und auch die Chips dazu könnte ich sofort verspeisen. Optisch echt ein Highlight. Finde dein Monat klingt wirklich sehr abwechslungsreich mit vielen kleinen Highlights. Ich würde mich sehr über einen Blogpost in Sachen Bildbearbeitung bei Instagram freuen. Über dieses Thema lese ich sehr gerne Beiträge.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*