Weihnachtslook Inspiration mit KLiNGEL

In freundlicher Zusammenarbeit mit KLiNGEL

Weihnachtslook_Pailletten

In genau vier Wochen ist Heiligabend, wir können also langsam aber sicher die Weihnachtssaison einläuten. Dieses Jahr wird vermutlich vieles anders stattfinden und ablaufen, als wir es gewohnt sind. Trotzdem sollten wir die Vorweihnachtszeit so gut es möglich ist genießen und sie uns so schön wie möglich machen! Einige Traditionen müssen wir abwandeln, andere können wir aber sehr gut beibehalten. Ich möchte die kommenden Wochen fleißig Plätzchen backen, viel mit Freunden telefonieren, Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten suchen und schon einmal den ein oder anderen Weihnachtslook stylen. Gemeinsam mit KLiNGEL möchte ich euch heute meinen ersten Weihnachtslook zeigen, sowie verschiedene Inspirationsideen und Styling Vorschläge mit euch teilen.

 

Mein Weihnachtslook mit KLiNGEL

Elegantes schwarz, Pailletten und Glitzer – das sind maßgebliche Bestandteile in meiner persönlichen Weihnachts- und Festtagsgarderobe! Es ist kein Geheimnis, dass ich glitzernde Statementlooks liebe und gerade in die Weihnachtszeit passen sie absolut perfekt. In meinem Fall habe ich ein mit Pailletten besetztes Oberteil von Laura Kent gewählt, ein Kleid in dem Stil wäre allerdings auch sehr passend! Damit das Outfit nicht zu überladen ist und das Statement-Oberteil richtig wirken kann, habe ich den restlichen Look eher schlicht gehalten. Dafür habe ich ausschließlich auf eine Kombination von Nicht-Farben zurückgegriffen und somit schwarze und graue Teile für meinen Weihnachtslook kombiniert.

Der schwarze Plisseerock in Midi-Länge von Paola ist ebenfalls sehr festlich, allerdings auch schlicht genug um das Paillettentop zu unterstreichen. Außerdem ist der Rock durch seinen Gummibund sehr bequem und damit perfekt für ein üppiges Weihnachtsessen. Da ich persönlich kein Fan von High Heels bin, habe ich mich bei meinen Schuhen für flache Chelsea Boots entschieden. Sie sind ein absoluter Klassiker, den man vielseitig kombinieren kann – so eben auch super zu einem festlichen Look wie diesem hier. Dazu habe ich noch eine schlichte schwarze Tasche kombiniert, mich bei weiteren Accessoires aber zurückgehalten. Auch hier möchte ich den Fokus auf dem Paillettentop von Laura Kent belassen und das Outfit nicht überladen.

Für einen gemütlichen Weihnachtsspaziergang würde ich meinen grauen oversized Mantel überwerfen. Der hält mich garantiert warm, passt aber durch die Silhouette trotzdem sehr gut zum restlichen Outfit.

Müsste ich meinen Look kurz zusammenfassen, schießt mir sofort der Begriff schlichter Glamour in den Kopf. Gemütlich, aber trotzdem ein absolutes Hingucker Outfit für den Heiligabend oder die Weihnachtstage.

Weihnachtslook_Details

Der passende Weihnachtslook für jedes Fest

Auch wenn ich meinen perfekten Weihnachtslook für dieses Jahr schon gefunden habe, möchte ich euch gerne noch ein paar weitere Inspirationen geben, wie ihr euer persönliches Weihnachtsoutfit stylen könnt. Egal ob ihr es etwas schicker mögt oder normalerweise eher casual unterwegs seid – einen festlichen Weihnachtslook könnt ihr natürlich auch immer abgestimmt auf euren eigenen Style kombinieren. Da wir vermutlich alle Weihnachten dieses Jahr zu Hause und in eher kleinem Kreis feiern, ist eine Kombination aus festlich, elegant und bequem die beste Voraussetzung für ein passendes Outfit. Am einfachsten können wir hier mit Materialen, Farben oder auch kleinen Details und Accessoires arbeiten. Damit möchten wir einen lässigen Chic kreieren, der für ein stylisches Outfit für die Weihnachtstage garantiert.

Wenn ich an Weihnachten und festliche Materialen denke, kommt mir sofort Samt in den Sinn. Wenn ihr also Samt mögt, könnt ihr mit einem Samtkleid oder einem Oberteil aus Samt eurem Look das gewisse Extra verleihen. Was Farben anbelangt stehen natürlich Teile in rot oder dunkelgrün hoch im Kurs. Damit bekommt euer Outfit ebenfalls im Handumdrehen einen weihnachtlichen Touch. Ihr seid kein Fan von bunten Farben? Kein Problem, denn mit schlichtem schwarz seid ihr ebenfalls immer gut und elegant angezogen. Mein eigener Weihnachtslook ist hierfür ein gutes Beispiel.

Um bei eurem Outfits Highlights zu setzen könnt ihr einerseits mit Statement Teilen arbeiten. Auf der anderen Seite könnt ihr aber auch einen schlichten Look wählen und diesem mit Accessoires aufwerten. Bezüglich Bequemlichkeit sind an Weihnachten luftige Kleider oder Röcke immer eine gute Wahl. So könnt ihr auf jeden Fall auch nach einem 3-Gänge-Menü noch gemütlich darin sitzen! Euren Weihnachtslook könnt ihr also ganz individuell auf euren Style und die jeweilige Feier abstimmen!

Weihnachtslook_Plisseerock

Bei KLiNGEL deinen Weihnachtslook finden

Seit ich KLiNGEL vor über einem halben Jahr zum ersten Mal entdeckt habe, bin ich vor allem ein großer Fan der hochwertigen Basics geworden. Allerdings gibt es gerade jetzt zur Weihnachtzeit richtig tolle Statementteile wie mein Paillettentop. Es gibt eine große Auswahl an festlicher Mode, mit der ihr sicher euer perfektes Weihnachtsoutfit zusammenstellen könnt. Meinen Plisseerock gibt es beispielsweise auch in bordeauxrot, was förmlich nach Weihnachten ruft! Stöbert gerne ein wenig durch den Online Shop und lasst mich wissen, ob ihr ebenfalls fündig geworden seid! Hier könnt ihr außerdem noch meine Outfits mit KLiNGEL zu der Trendfarbe Gelb und zum Thema Blütenzeit anschauen.

 

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung und wie möchtet ihr die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr gestalten. Habt ihr schon eine Vorstellung, wie ihr Weihnachten dieses Jahr feiert und welches Outfit ihr gerne tragen möchtet? Ich bin gespannt mich mit euch in den Kommentaren darüber auszutauschen!

Weihnachtslook_Outfit

Weihnachtslook_Inspiration

3 Kommentare

  1. Lisa
    17/01/2021 / 18:32

    Richtig schönes Outfit! Mag vor allem das Top 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close