Vom Packen und Pendeln – Ordnung im Chaos

Tasche veganes Leder

Packen würde ich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen. Obwohl ich für über drei Jahre jedes Wochenende zwischen Trier und Kaiserslautern gependelt bin, habe ich irgendwie nie eine gute Methode gefunden. Eher im Gegenteil. Da ich zum Glück immer mit dem Auto fahren konnte, habe ich irgendwann einfach angefangen mehr und mehr mit mir herumzufahren. Ich kann mich beim Packen nicht wirklich einschränken. Das hat dann darin geendet, dass ich zweimal die Woche praktisch mein halbes Leben hin und her gefahren habe. Man könnte wohl auch sagen, ich habe irgendwie in meinem Auto gelebt 😀


Packing isn’t necessarily something that I particularly enjoy. Even though I have been commuting between Trier and Kaiserslautern every weekend for three years I still haven’t found a good method. It’s rather the opposite. As I can luckily always use my car for my journeys I slowly started to take more and more things with me. I can’t really limit myself when it comes to packing. That resulted in me driving around about half of my belongings from one place to another. I kind of lived in my car 😀

Balayage Olaplex Brown Hair Packen mit Weekender Tasche Vegan Leather Bag

Chaos beim Packen

Das hat mich aber in letzter Zeit immer mehr gestört, da ich nie wirklich Ordnung in mein Chaos bekommen habe. Ich muss momentan zwar nicht mehr pendeln, bin aber trotzdem noch ziemlich oft unterwegs. Deshalb musste endlich eine Lösung her, denn bisher habe ich meine Sachen immer in großen Tragetaschen transportiert. Das hat mich nicht unbedingt motiviert mein Gepäck zu organisieren.


Packing Chaos

In the last few months it really started bothering me that I never really organized my chaos. Right now I luckily don’t have to commute anymore but I’m still on the go quite often. Therefore I finally had to find a solution because until now I always carried my stuff in big carrier bag. That never motivated my to organize my packing.

Balayge Olaplex Packen Packtipps IMG_9109

Die Lösung habe ich dann in Form einer schönen Weekender Tasche gefunden. Wenn ich Sachen gerne mag, bin ich nämlich auch gleich viel motivierter. Dieses Wochenende habe ich die Tasche für einen Ausflug in die Eifel und nach Köln auch direkt zum ersten Mal benutzt. Das Packen war direkt ein bisschen angenehmer, weil ich alles schön organisiert einpacken konnte. Ganz anders als bisher. Ich bin zwar immer noch kein Fan von Packen, aber durch die passenden Gepäckstücke ist es tatsächlich etwas angenehmer und nicht so ein großer Aufwand.


My solution came in the form of a nice weekender bag. When I enjoy using things I’m also more motivated right away. I already used the bag for the first time this weekend as I was going to Cologne. Packing was definitely more pleasant. Even though I still don’t relish packing it isn’t as bad if you can use better luggage pieces.

Balayage

Outfit Details

Leather Jacket – Mango // similar here

Flower Shirt – Abercrombie & Fitch // similar here

Jamie Jeans – Topshop // same here

Sneaker – Nike // similar here

Weekender Bag – Matt & Nat* // same here

Wie packe ich am Besten

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

*PR Sample

Teilen:

25 Kommentare

  1. Leni
    09/04/2017 / 18:38

    Ohja so ein Weekender ist schon echt praktisch! 🙂 Gerde für kurze Reisen oder auch zum Pendeln zwischen zwei Orten wie bei dir. 🙂
    Schöne Bilder.
    Viele liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • 18/04/2017 / 10:36

      Das stimmt, ich glaube das macht mir das Packen jetzt auf jeden Fall leichter 🙂

  2. Silvia Fonin
    09/04/2017 / 19:48

    Hey du,
    bin erst neu zu deinem Blog gestoßen und kann dir gleich ein großes Kompliment zu deinen tollen Outfits dalassen! 🙂 Übrigens wenn du mir diesen Tipp gestattest: Zeig dich doch von allen Seiten, wenn du für die Fotos post.
    LG, Silvia

    • 18/04/2017 / 10:37

      Vielen lieben Dank <3 Ich werde auf jeden Fall mal versuchen das umzusetzen 🙂

  3. 10/04/2017 / 07:40

    Die Tasche sieht wirklich super aus – so eine bräuchte ich für die Wochenenden die ich bei meinem Freund verbringe auch! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  4. 10/04/2017 / 20:38

    Dein Weekender schaut wirklich super aus. 🙂
    Ich bin nicht so der Fan von Weekendern – für mich haben sich die Handgepäckstrolleys mehr bewährt. Da kann ich nämlich nicht so ein großes Chaos anrichten.

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

    • 18/04/2017 / 10:42

      Dankeschön 🙂 Zum fliegen finde ich Trolleys auch praktischer, aber wenn ich mit dem Auto fahre mag ich Weekender mehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*