Statement Sweater: Das Must-Have in 2017

Statement Sweater sind 2017 nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Kurz nach seinem Revival war der Statement Pullover in Form von aufgedruckten Sprüchen zu sehen. Vor allem Designer wie Isabel Marant und Kenzo, aber auch Adidas und Kelvin Klein haben ihn so wieder salonfähig gemacht.

Mittlerweile ist der Trend aber noch vielseitiger geworden! Ein Statement Sweater kann immer noch ein ein Pullover mit coolen Print sein. Genauso zählen nun aber auch verzierte Ärmel, Volants oder ein besonderer Schnitt zu dem Trend dazu. Perfekt also, damit jeder einen Pullover finden kann, der zu seinem eigenen Stil passt.

Ich persönlich bin dem Trend auch verfallen – ihr wisst wie sehr ich es bequem und casual liebe. Gleichzeitig bin ich aber auch ein Fan von ausgefallenen Kleidungsstücken und beides lässt sich mit Statement Sweatern wunderbar vereinen. Mein neuer Pfauenpulli ist dafür wohl ein gutes Beispiel. Ich habe ihn während meiner England Reise in London gekauft. Gefunden habe ich ihn bei Ragyard, einem Shop auf der Brick Lane, der viele tolle Statement Teile verkauft. Gibt’s hier übrigens auch online. Jedenfalls ist er mit den bestickten Ärmeln ein absoluter Hingucker und sowohl gemütlich, als auch stylisch.

Ein Trend für jede Jahreszeit!

Klar sind Statement Sweater perfekt für Herbst und Winter geeignet! Man kann sich darin einkuscheln, sie gut layern und mit anderen Kleidern kombinieren. Allerdings sollte man sie auch im Sommer nicht im Kleiderschrank verstauben lassen. Gerade wenn es abends kühler ist und man noch mit Freunden draußen sitzt, ist ein Statement Sweater der ideale Begleiter. Auch wenn der Sommer für ein paar Tage eine Pause einlegt ist er sehr praktisch. Für die luftigen Tops ist es in Deutschland ja leider oft zu kalt.

Wie kombiniert man einen Statement Sweater?

Statement Sweater sind recht einfach zu stylen, denn sie passen zu vielen Anlässen und Kleidungsstücken. Wie der Name schon sagt, sind die meist das „Statement“ des Outfits, weshalb die restlichen Teile schlicht gehalten werden können.

Für einen Casual Alltagslook trage ich Statement Sweater einfach mit Jeans und Sneakern. So habe ich auch meinen Pfauenpulli gestylt.

Wenn man Pullover etwas schicker tragen möchte, kann man super Blusen mit langen Ärmeln oder verziertem Kragen darunter layern.

Sie können aber auch super aussehen, wenn man sie zu einer Culotte oder oder über einem langen transparenten Kleid und Jeans trägt.

Shopping Tipps für Statement Sweater

Hier habe ich euch einige meiner liebsten Statement Sweater herausgesucht. Am liebsten würde ich sie alle selbst haben, aber dann müsste ich wohl jeden Tag im Pullover herumrennen 😀

Outfit Details

Peacock Sweater – Ragyard, in grau gibt es ihn hier

Jeans – Topshop

Tasche – Proenza Schouler, hier gibt es sie in schwarz und blau

Sneaker – Reebok über Deichmann

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Teilen:

30 Kommentare

  1. 28/07/2017 / 13:42

    Der Pulli ist einfach HAMMER *.* <3
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem coolen Statement-Sweater, habe bisher aber noch keinen gefunden 🙁
    Ich werde jetzt erstmal bei Ragyard gucken und vielleicht finde ich da ja einen 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂
    Veni

    http://www.venilista.de

    • 28/07/2017 / 14:08

      Dankeschön Liebes! <3 Ragyard hat echt einige coole Sachen, vielleicht findest du da ja was 🙂
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende 🙂

  2. 28/07/2017 / 14:30

    Wie cool ist der Pulli bitte?
    Ich sehe so einen das erste Mal und liebe die Details am Ärmel,
    einfach perfekt für die kalten, windigen Tage aktuell.

    alles Liebe deine Amely Rose

  3. 28/07/2017 / 17:03

    Hey, na den Pullover nenne ich mal absolut ausgefallen, hat was!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  4. 29/07/2017 / 09:51

    Ich hätte glaube ich nie gedacht, dass der angezogen so gut aussieht! Statement Sweater finde ich absolut perfekt für die kälteren Tage, die bestimmt bald auf uns zu kommen.

    • 29/07/2017 / 16:56

      Dankeschön Liebes <3
      ich denke auch, dass es wieder viel zu schnell kalt werden wird 🙂

  5. 29/07/2017 / 12:13

    Dein Pulli ist ja super cool! So einen habe ich ja noch gar nicht, aber in deiner Shopping Auswahl habe ich schon 3 Favoriten gefunden :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  6. 29/07/2017 / 13:55

    How cool is that sweater! Amazing! I love it and I love the idea of statement when it looks stunning!

  7. 29/07/2017 / 18:25

    Da hast du echt ein besonders hübsches Modell gefunden! Ich persönlich fühle mich in casual Klamotten auch am wohlsten, Hauptsache bequem denk ich mir immer. Und sind so statement sweater echt perfekt, man brauch sich keine großen Gedanken um den Rest des Outfits machen und sieht trotzdem gut aus.
    Da werden wohl auch noch ein paar bei mir einziehen:)
    Grüße,
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de/

    • 30/07/2017 / 21:41

      Vielen lieben Dank 🙂 Bequem hat bei mir meistens auch oberste Priorität!

  8. 30/07/2017 / 09:18

    Was ein mega Statement Sweater meine liebe Caro *.* ich habe ja eher zuerst als ich den Beitragstitel gelesen habe, einen „klassischen Statement Sweater“ mit einem Aufdruck vermutet. Aber der ist ja mal der Oberknaller. Wow! Und er steht dir so gut!

    Hab einen wunderschönen Sonntag
    Liebste Grüße
    Sinah

    • 30/07/2017 / 21:42

      Vielen lieben Dank Maus <3 Freut muich, dass ich dich da ein bisschen überraschen konnte 🙂

  9. 30/07/2017 / 11:41

    Oh mein gott wie cool ist dieser Sweater bitte ??? Ich bin total verliebt und werde ihn gleich mal suchen 🙂
    Ich freue mich schon auf einen Herbst vorher cooler Sweater, naja wobei, bei diesem Sommer kann man sie eigentlich jetzt schon tragen 😉
    Hab einen wunderschönen Sonntag. <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • 30/07/2017 / 21:43

      Dankeschön Sassi <3 Im Herbst werde ich den auf jeden Fall dauerhaft anhaben 😀

  10. 30/07/2017 / 12:54

    Super cooler Statement Sweater! Ich lege mir auf jeden Fall einen für den Herbst zu! 🙂
    Liebe Grüße <3

  11. 02/08/2017 / 15:48

    der Pulli ist so außergewöhnlich und cool! und die tasche mag ich auch besonders! richtig cooler look <3 xx

  12. 04/08/2017 / 20:57

    Der Sweater ist ja der Hammer! Und steht dir richtig gut! Danke für den Tipp, ich wohne in London und werde bei Ragyard demnächst mal vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin. Auch deine Auswahl an Sweatern generell gefällt mir sehr gut 🙂

    LG
    MariiBee
    http://thehoneycat.com

  13. 07/08/2017 / 12:02

    Der Sweater ist ja wohl mal mega 😀
    Danke fürs Zeigen und die Shoppingtipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*