Sommerkleid mit Stickerei & Birkenstock

Stickerei – der Dauertrend?

Luftige Kleider sind im Sommer auf jeden Fall meine liebsten Kleidungsstücke. Ein Kleid, ein paar Sandalen, eine Crossbody Tasche und fertig ist das Outfit. Zu meinen absoluten Must-haves bei solchen Sommerkleidern zählt nach wie vor die bestickte Variante.

Speziell der Flower Embroidery Trend hat ja bereits im Winter zu meinen liebsten Trends gezählt. Im Februar hatte ich euch in einem Look gezeigt, wie ich Teile mit Blumenstickerei in der kalten Jahreszeit gerne trage.

Im Frühling und jetzt im Sommer mag ich die Stickerei aber tatsächlich noch lieber und es wandern immer mehr Kleidungsstücke damit in meinen Kleiderschrank. Bestickte Kleider, Jacken oder Hosen sind eben so detailreich, dass sie viel hochwertiger und individueller wirken. Es ist also keine Überraschung, dass das neuste Lieblingsstück in meiner Garderobe ein lockeres Sommerkleid mit Stickerei ist! Ich mag besonders die Farbe des Kleids sehr sehr gerne, da ich durch den Olive-Ton nicht ganz so blass aussehe (Falls ihr Tipps habt, wie man schnell braun wird – gerne her damit! :D). Durch die längeren Ärmel kann man das Kleid außerdem auch gut an lauen Sommerabenden tragen, ohne dass einem zu schnell kalt wird.

Der Sommer Klassiker: Birkenstock

Jahrelang habe ich mich gegen Birkenstock gewehrt und nicht verstanden, warum plötzlich alle ihre Hausschuhe draußen anziehen 😀 Letzten Sommer habe ich aber Gefallen an dem Trend gefunden und trage meine Birkenstock seitdem super gerne. Irgendwie hat man sich mittlerweile auch daran gewöhnt und sie sind eher zum Sommer Klassiker, als zum Aufreger geworden. Birkenstock sind aber auch einfach so bequem und passen irgendwie zu fast jedem Sommmer Outfit.

Was sind eure Klassiker für den Sommer? Habt ihr auch Trends, die euch schon eine sehr lange Zeit begleiten und die für euch eher zu „Wardrobe Staples“ geworden sind?

Outfit Details

Kleid – Golden.Live (ähnliches hier shoppen)

Tasche – Rebecca Minkoff (hier shoppen)

Sandalen – Birkenstock (ähnlich hier shoppen)

Uhr – Michael Kors (hier shoppen)

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Teilen:

23 Kommentare

  1. 24/06/2017 / 22:12

    Das Kleid ist so so schön, liebe Caro! Ich finde diese Blumenstickerein auch soo toll- habe mir vor Kurzem erst eine Shorts damit bei Asos bestellt<3 Und Birkis gehen einfach immer- so bequem:))

    Allerliebste Grüße,
    Carolin von CARISITY.COM

  2. 25/06/2017 / 01:15

    Das Kleid steht dir sehr gut. Und Birkenstock gehen wirklich immer, ich freue mich jeden Sommer wieder sie zu tragen. Sie gehören für mich zu den bequemsten Schuhen. 😀

    Viele liebe Grüße,
    Isabelle

  3. 25/06/2017 / 03:28

    Your dress is so fantastically beautiful .- *

  4. 25/06/2017 / 08:48

    Ganz toll siehst du aus liebe Caro! ♡ und ich mag solche bestickten Kleider total gerne 🙂

    Hab einen wunderschönen Sonntag
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

  5. 25/06/2017 / 13:34

    Hey, solche Kleider liebe ich sehr. Dir steht es auch sehr gut :)!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  6. Lisa
    25/06/2017 / 19:39

    Sehr schönes Kleid liebes! Mir gefällt das Muster total. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  7. 25/06/2017 / 23:44

    Hachja mir ging das mit Birkenstocks ewig genau so wie dir – ich fand das einfach nur fragwürdig 😀 Mittlerweile ifinde ich sie nicht nur schön, sondern auch herrlich bequem 🙂
    Das Sommerkleid ist auch einfach nur schön – ich liebe den grünton und natürlich auch die Stickerein. WIrklich ein wunderbar sommerlicher Look!

    Ich wünsche Dir ein wunderbaren Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de 

  8. 26/06/2017 / 01:33

    Das Kleid und besonders die Farbe steht dir so gut!
    Ich trage Oliv übrigens unglaublich gerne, weil es mir Blasshäutchen auch schmeichelt. 😀
    Mein einziger Tipp um schnell (^^) und schonend braun zu werden ist tatsächlich Selbstbräuner. So oft kann ich mich gar nicht in die Sonne legen um wenigstens ein Mindestmaß an Farbe zu bekommen.

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  9. 26/06/2017 / 10:55

    Das Kleid ist wunderschön! Die Farbe gefällt mir richtig gut und die Stickereien machen es zu einem tollen Hingucker 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

  10. 26/06/2017 / 14:43

    Das ist ein wundervolles Kleid liebe Caro, perfekt für den Sommer. Ich mag es wenn’s luftig ist in diesen heissen Tagen. Birkenstocks trage ich ebenfalls sehr gerne, die sind so super bequem 😃 Hab eine tolle Woche

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

  11. 26/06/2017 / 17:07

    Birkis sind meine absoluten Lieblingsschuhe im Sommer 🙂
    Das Kleid sieht wunderbar aus liebe Caro. Stickereien und Blumenmuster sind dieses Jahr total angesagt.
    Ein rundum cooler Look.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  12. 26/06/2017 / 20:02

    Das Kleid steht die einfach super 🙂
    Ich war bisher auch immer der Auffassung, dass Birkenstock Hausschuhe sind, doch mittlerweile trage ich sie auch super gerne in der Öffentlichkeit 😀

    Liebe Grüße
    Veni

  13. 26/06/2017 / 22:02

    Haha, das mit den Birkis geht mir auch so. Ich hab allerdings bisher nicht „eingesehen“ so viel Geld dafür zu bezahlen und begnüge mich mit günstigeren Alternativen 🙂 LG, Jojo
    http://www.jolimanoli.com

  14. 27/06/2017 / 10:45

    Ich bin ja ein totaler Fan von dieser Art Kleider. Weit aber kurz. Ich finde das hat immer so das gewisse etwas… komischerweise habe ich noch kein passendes für mich bisher gefunden ^^ Ich denke ich werde mir das von dir mal genauer angucken, weil es angezogen echt schön aussieht 🙂

    Danke und Lg,
    Mny von http://www.braids.life

  15. 27/06/2017 / 11:11

    Tolles Kleid meine Liebe! Ich liebe Stickereien auch sehr und Birkenstocks sowieso. Ich fand die anfangs auch ein wenig altbacken, aber die haben ja inzwischen so geile Designs mit metallischen Farben usw. rausgebracht, dass ich die richtig stylisch finde. 😋

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

  16. 01/07/2017 / 14:52

    Das Kleid gefällt mir sehr gut, die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Ich mag Stickereien auch sehr und auch bei mir wandern immer mehr bestickte Kleidungsstücke in den Kleiderschrank. 🙂

    Alles Liebe, Laura.
    ( http://www.lauralaura.de )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*