So kann man Boots auch im Sommer tragen

Sommer, Sonne Sonnenschein – Da fällt die Schuhwahl normalerweise ziemlich einfach und man greift schnell zu einem Paar Sandalen oder Espadrilles. Dabei sollte man allerdings nicht die Boots im Kleiderschrank vergessen. Die müssen nämlich keineswegs in den Schrank verbannt werden bis der Winter wieder anbricht. Auf meine liebsten Schuhe möchte ich auch im Sommer nicht verzichten und muss es auch gar nicht. Man kann mit Boots nämlich auch wunderbar ein perfektes Sommeroutfit stylen. Ich zeige euch heute zwei meiner liebsten Styling Varianten für den Sommer Look mit Boots und habe außerdem noch ein paar Modelle herausgesucht, die besonders tauglich für den Sommer sind.

Sommer Outfit mit Boots: Das luftige Kleid

Wenn ich an Sommer und Boots denke, kommen mir sofort locker fallende Kleider in den Sinn. Gerne auch im Boho Look, mit Rüschen, Volants und Blumenmuster. In diesem Fall habe ich mich für eine simple Variante entschieden und ein einfaches schwarzes Kleid gewählt.

Dazu trage ich meine Sorel Stiefeletten, die wie gemacht für warme Temperaturen sind. Dadurch, dass der hintere Teil geöffnet ist, werden die Füße nicht zu warm und man kann sie bequem tragen. Passend zu den Schuhen habe ich im gleichen Farbton meine Tasche von Rebecca Minkoff gewählt. Ich mag es bei solchen Outfits sehr gerne, die Accessoires farblich passend aufeinander abzustimmen. Beim Schmuck habe ich mit meinen filigranen goldenen Ketten auf simple Details gesetzt.

Outfit Details

Boots* – Sorel, ein ähnliches Modell gibt es hier

Kleid – Brandy Melville, ein ähnliches Modell gibt es hier

Tasche – Rebecca Minkoff

Ketten – Kate Spade, H&M

Uhr – Marc by Marc Jacobs, ein ähnliches Modell gibt es hier

Denim und Boots gehen auch im Sommer

Im zweiten Look habe ich meine Givenchy Lookalike Boots von Deichmann gestylt. Der Denim Rock passt perfekt dazu und durch die Kombination mit dem Oversized Hemd ist das Outfit sehr luftig. Hier habe ich ebenfalls die Tasche farblich auf die Boots abgestimmt, um nicht zu viele Farben zu mixen. Der monochrome Look gefällt mir bei diesem Outfit nämlich richtig gut.

Outfit Details

Boots* – Deichmann, ein ähnliches Modell gibt es hier

Bluse – Zara, ein ähnliches Modell gibt es hier

Rock – Primark, ein ähnliches Modell gibt es hier

Sonnenbrille – Kapten & Son

Tasche – Proenza Schouler, hier gibt es das Modell in schwarz und in blau

Welche Boots kann ich im Sommer tragen?

Eigentlich sind hier keine Grenzen gesetzt, es gibt aber ein paar Tipps, die ich persönlich immer beachte. Ich trage im Sommer wirklich nur Boots oder Stiefeletten. Stiefel oder gar Overknees sind mir dann wirklich ein bisschen zu warm. Damit einher geht auch, dass ich gefütterte Boots tatsächlich für den Winter aufheben würde.

Perfekt für den Sommer eignen sich dagegen Stiefeletten mit Cutout, wie das Modell von Sorel. Ein bekanntes Designerstück aus dieser Kategorie sind zum Beispiel die Ceinture Boots von Balenciaga. Generell würde ich aber einfach ausprobieren und mich nicht zu schnell abschrecken lassen. Mit einem süßen Sommerkleid sieht fast jeder Boots im Sommer cool aus!

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Die mit * makierten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Merken

Teilen:

46 Kommentare

  1. 06/08/2017 / 11:36

    Oh wow ich bin ja ein wirklich großer Fan von Boots und finde deinen Beitrag daher einfach super.
    Noch dazu sehen deine Looks einfach so toll aus.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  2. Leni
    06/08/2017 / 12:39

    Ich liebe es wie du meine Boots zum Sommerkleid zu stylen. 🙂 Müssen echt nicht immer „nur“ Sandalen oder Espadrilles sein.
    Mir gefallen deine Outfits total gut!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  3. 06/08/2017 / 19:02

    Hey, ich bin ja auch ein Fan von Boots und kombinieren die zu Röcken wie auch Hosen :).
    Liebe Grüße!

  4. 07/08/2017 / 13:11

    Ich trage auch so gerne Boots im Sommer 🙂

    wirklich toll!! Seht dir auf jeden Fall sehr sehr gut 🙂

    Liebe grüße
    Cherifa

  5. 07/08/2017 / 13:20

    Boots sind ein tolles Accessoire und tragbar zu jeder Saison. Egal welcher Look man trägt, ob casual oder chic, Boots passen immer. Deine Outfits hast du perfekt gestylt. Hab eine wunderschöne Woche

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    • 10/08/2017 / 14:52

      Das stimmt, Boots sind der perfekte Begleiter während jeder Jahreszeit 🙂
      Dankeschön Liebes <3

  6. 07/08/2017 / 16:06

    Wirklich toll kombiniert,
    ich muss sagen, ich trage boots super gerne im Sommer.
    Du siehst so bezaubernd aus 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

  7. 07/08/2017 / 16:36

    Hallo meine Liebe,

    das sind ganz tolle Tipps wie man seine geliebten Boots perfekt zum Sommerkleidchen kombinieren kann:). Du siehst toll aus 🙂
    Hab einen wunderschönen Tag;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

  8. 08/08/2017 / 10:49

    Ja das finde ich super cool so. Ich trage auch gerne Boots zum Kleid aber in der Schule gefällt das nicht jeden. 😉
    Manche haben eben keinen Style :))))))
    lg Livia

    • 10/08/2017 / 14:55

      Dankeschön Liebes 🙂
      Finde ich super, dass du da einfach trägst was dire gefällt <3

  9. 09/08/2017 / 09:58

    ich finde boots zu kleidern mega gut! und vor allem deine grauen sind soooo schön wahnsinn! die hätt ich auch gern 🙂 xx

  10. 09/08/2017 / 12:52

    Coole Boots und ein toller Beitrag. Dein Outfit ist klasse für den Sommer. 🙂
    Ich habe mir von 2 Wochen auch ein Paar Cut-Out-Boots gekauft und diese sind super luftig für sommerliche Tage.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • 10/08/2017 / 14:57

      Dankeschön Liebes 🙂
      Cut-Out Boots sind wirklich perfekt für den Sommer <3

  11. 10/08/2017 / 14:35

    Ein richtig toller Look meine liebste Caro! ♡
    und ich gebe dir vollkommen Recht, auch im Sommer können wir Boots tragen! Ich bin ein absoluter Fan davon! Und sie geben jedem Outfit den individuellen Touch und sind zugleich mega bequem

    Hab noch eine fabelhafte Restwoche :*
    Sinah

  12. Mel
    11/08/2017 / 00:37

    Das ist echt mal was anderes! Echt tolle Ideen, wie du die Boots kombiniert hast! Und es sieht auch noch echt gut aus! 👍🏻

    LG Mel

    https://melunique.wordpress.com – Schaut doch mal vorbei 😉

  13. 12/08/2017 / 10:22

    Sehr cool definitiv 🙂

    LG Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*