Silvester Style Guide mit Zalando Lounge

(In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando Lounge) Ein besonderer Anlass stellt die Garderobe gerne vor eine kleine oder große Herausforderung. Das Phänomen ein Schrank voll nichts zum anziehen kommt da sicherlich der ein oder anderen unter uns bekannt vor. Bei mir ist tatsächlich die Silvester Party öfter der Knackpunkt gewesen. Ich erinnere mich nur zu gut an ein Jahr, in dem ich am 31.12. stundenlang vor meinem Kleiderschrank stand, mir absolut nichts gefallen hat und meine Laune immer schlechter wurde. Das war nicht nur für mich, sondern auch für Nils der absolute Horror. Der musste meine schlechte Laune und meine Entscheidungsprobleme nämlich mit aushalten. Danach habe ich mir geschworen nie wieder wegen einem Outfit so einen Aufstand zu machen und mir einen mentalen Silvester Style Guide mit Dos and Don’ts für diesen Anlass zusammengestellt. Dabei habe ich mich auch vom Zalando Lounge Style Guide für besondere Anlässe inspirieren lassen und möchte euch heute ein paar der Punkte vorstellen. Natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern, aber für mich haben die Tipps so sehr gut funktioniert.

Style Guide Silvester

Traue dich zu Glitzern: DO

Du liebst Glitzer, findest es für den Alltag aber meistens einen Touch to much? Dann trifft sich das sehr gut! Silvester ist die unausgesprochene Erlaubnis, dass es an diesem Tag gar nicht genug glitzern kann. Also packt die funkelnden Kleider und Accessoires aus und startet schillernd ins neue Jahr!

Trage keine unbequemen Schuhe: DON’T

High Heels schön und gut, wenn sie bequem sind. Denke daran, dass du an Silvester vermutlich ziemlich lange auf den Beinen (und Füßen bist) und deine Schuhe deshalb so bequem wie möglich sein sollten. Ich greife mittlerweile lieber auf ein paar Chelsea oder Ankle Boots zurück, denn die finde ich deutlich angenehmer. Trage am besten Schuhe, die du schon eingetragen hast und bei denen du sicher weißt, dass sie bequem sind. Neue Schuhe klingen vielleicht im ersten Moment nach einer guten Idee, aber nach zwei Stunden wirst du dich wahrscheinlich innerlich dafür verfluchen. Denn mit Schmerzen möchte wahrscheinlich niemand ins neue Jahr starten

Style Guide für besonders Anlässe

Check den Dresscode: DO

Du bist auf eine Silvester Party eingeladen und überlegst was du tragen könntest? Frag am besten  beim Gastgeber nach dem Dresscode, denn das kann dir viel Kopfzerbrechen ersparen. Das war damals nämlich mein Hauptproblem bei der Outfitwahl! Ich wusste nicht wie casual oder wie schick es sein sollte und habe ewig hin und her überlegt! Eine kurze Nachricht kann dir diesen Stress ersparen.

Es muss nicht immer ein neues Outfit sein: DON’T

Ein besonderer Anlass verleitet einen schnell dazu ein neues Outfit kaufen zu wollen. Denn das eine Kleid würde einfach perfekt zum Party Motto passen oder die Tasche würde so toll zum geplanten Look aussehen. Ich sage nicht, dass man sich für festliche Anlässe nie ein neues Outfit kaufen sollte – aber eben auch nicht bei jedem Anlass. Denn meistens hängen genau diese Kleider anschließend nur im Schrank und werden kaum getragen. Shoppt dieses Jahr für Silvester doch mal im eigenen Kleiderschrank. Überlegt euch vielleicht eine neue, coole Kombination und greift auf Teile zurück, die ihr wirklich gerne mögt.

Silvester Style Inspo Style Guide New Years

Die richtige Planung ist alles: DO

Plane dein Outfit für die Silvester Party im besten Fall ein paar Tage im Voraus! Spontanität ist sicherlich eine gute Sache, aber für besondere Anlässe stelle ich mein Outfit mittlerweile lieber rechtzeitig zusammen. Das erspart mir den Stress, den ich euch oben in der Story erzählt habe. Ich kann vorher in Ruhe alles anprobieren und entscheiden, was mir am besten gefällt. Das ist deutlich entspannter als kurz vor knapp den halben Kleiderschrank auszuräumen und sich die Laune für die Feier zu verderben.

Style Guide für besondere Anlässe

Mit diesen Styling Regeln fahre ich mittlerweile sehr gut und bin gewappnet für die Silvester Party. Schaut gerne mal beim Style Guide der Zalando Lounge vorbei, denn dort gibt es auch noch viele coole Tipps für andere Anlässe, wie Dates oder Urlaube.

Ansonsten würde es mich sehr interessieren, ob ihr für euch selbst auch solche Styling Regeln habt und wie euer Silvester Look in diesem Jahr aussehen wird! Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare.

Silvester Outfit Zalando Lounge Style Guide Zalando LoungeKleid: Vero Moda // Boots: Flattered // Tasche: Seidenfelt // Uhr: Thomas Sabo

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

  1. 30/12/2018 / 17:33

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr!
    Liebe Grüße!

  2. 30/12/2018 / 19:25

    Ich gehe mit deinen Dos und Don’ts total mit. Vor allem mit dem Schuh-Punkt. In unbequeme Schuhe bekommt man mich wirklich nur zu ganz besonderen Anlässen und auch dann nur mit einen Wechselpaar im Gepäck 😀
    Viele Grüße,
    Laura

  3. Sandy
    30/12/2018 / 21:34

    das kleid ist wirklich hübsch und steht dir sehr gut. ich finde an silvester darf man ruhig mal etwas auffälliger sein und teile tragen, die man sonst vielleicht nicht tragen würde. bequeme schuhe sind natürlich auch mega wichtig 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  4. 31/12/2018 / 09:25

    Rutsch gut ins neue Jahr! Das Kleid steht dir übrigens sehr gut 🙂

  5. 06/01/2019 / 20:41

    Frohes Neues Jahr wünsche ich dir! Dein Outfit sieht echt super schön aus, das würde ich auch genauso tragen. Der Style Guide ist auch super darauf achte ich dieses Jahr mal.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  6. 07/01/2019 / 19:21

    Liebe Carolin!
    Wirklich toller Styleguide und ein sehr schöner Look den du auf den Fotos trägst (: Deine Do´s und Don´ts gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*