Outfit: Overknee Stiefel im Alltag tragen

Overknee Stiefel gefallen mir schon seit Jahren super gut. Jeden Winter sieht man auf Instagram, Pinterest und den meisten Blogs Streetstyles und coole Outfits mit Overknees. Mittlerweile gibt es sie in den verschiedensten Varianten, unterschiedlichen Farben, Absatzhöhen und Materialien. Von der günstigen H&M Variante bis hin zu den Luxus Modellen von Stuart Weitzman ist auch das preisliche Spektrum ziemlich groß. Jedenfalls konnte ich mich in den letzten Jahren nicht wirklich für ein Paar entscheiden und mich zum Kauf entschließen. Noch dazu, weil ich mir überhaupt nicht sicher war, ob ich sie letztendlich auch tragen würde. Auffällig sind sie nämlich alle mal und darüber, ob sie unbedingt alltagstauglich sind, lässt sich vermutlich auch diskutieren.

Outfit Overknee Stiefel im Alltag tragen

Die Suche nach den perfekten Overknee Boots

Ich schlich also in den letzten Jahren immer wieder um das Thema Overknee Boots herum und es schien mich einfach nicht loszulassen. Deshalb machte ich mich diesen Winter auf die Suche nach dem perfekten Paar. Am wichtigsten war mir dabei, dass sie flach und aus Wildleder sind (Die Optik gefällt mir bei Overknees einfach besser als Glattleder). Außerdem sollten sie eng anliegen und am besten mit Gummizug und nicht mit Schnürung sein. Letztendlich sollte der Preis auch nicht den Rahmen sprengen – wie gesagt, war ich nicht sicher, wie oft ich sie überhaupt tragen würde.

Meine Overknee Stiefel von Vagabond

Fündig wurde ich schließlich bei Vagabond. Die Schuhmarke mag ich schon lange sehr sehr gerne und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Die schwarzen Overknees sind genau das, wonach ich gesucht habe. Ich habe sie mir pünktlich zum Black Friday gekauft, also noch ein gutes Schnäppchen gemacht. Momentan könnt ihr die Overknees aber auch im Winter Sale finden. Tatsächlich habe ich sie bisher ziemlich oft getragen. Sie sind bequem, halten super warm und lassen sich überraschen einfach kombinieren.

Outfit Overknee Stiefel im Alltag tragen Outfit Overknee Stiefel im Alltag tragen

Overknee Stiefel im Alltag tragen

Als kleine Styling Inspiration möchte ich euch hier zeigen, wie ich meine Overknee Stiefel am meisten trage. Bei dem Outfit habe ich einen rostroten kurzen Rock aus Wildleder mit den Boots kombiniert. Dazu trage ich meistens einen dicken Strickpulli, der den ganzen Look auf jeden Fall alltagstauglicher macht. In diesem Fall ist es ein Crop Pulli, einen längeren Pulli kann man aber auch gut in den Rock stecken. Dazu noch ein Mantel und eine schlichte Tasche – Voilà, schon kann man Overknee Stiefel beispielsweise für die Uni tragen.

Outfit Overknee Stiefel im Alltag tragen

Outfit Details

Overknee Boots – Vagabond

Rock – Moves

Crop Pulli – Zara (alt), hier gibt es ein ähnliches Modell

Mantel – Mango (alt), hier gibt es ein ähnliches Modell

Tasche – Tod’s, hier gibt es ein ähnliches Modell

Outfit Overknee Stiefel im Alltag tragen Outfit Overknee Stiefel im Alltag tragen

(Dieser Beitrag enthält Affiliate Links)

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

  1. 30/01/2018 / 22:06

    ich lieebe overknees einfach und habe mir letztens auch das perfekte paar gekauft! deine outfit-kombination finde ich wirklich sehr hübsch 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  2. 31/01/2018 / 18:49

    Ich mag Overknees! Die stehen dir auch sehr gut!
    Liebe Grüße!

  3. 02/02/2018 / 02:30

    Super schöner Look! Neben den Overknees ist der Rock auch ein absoluter Hingucker, die Farbe sieht toll aus!
    Und gerade durch den Pulli ist die Kombination wirklich super für den Alltag geeignet.

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*