Outfit: Der perfekte Statement Cardigan

Meine liebsten Outfits drehen sich meist um ein zentrales auffälliges Kleidungsstück. Den Rest des Looks halte ich bei solchen Kombinationen immer schlicht, damit das jeweilige Statement Teil richtig wirken kann. Genauso ist es auch bei meinem heutigen Outfit – momentan einer meiner allerliebsten Looks! Der weiße Statement Cardigan ist aus schwerem Strick, oversized geschnitten und mit den Fransen und Pailletten ein absoluter Hingucker – eben ein echtes Statement Stück.

Outfit Der perfekte Statement Cardigan

Liebe auf den ersten Blick – der Steele Statement Cardigan

Zum ersten Mal habe ich den Cardigan vor einigen Monaten auf der Webseite von Steele entdeckt und war sofort hin und weg. Das Hauptproblem: der Preis. Mit umgerechnet über 200€ war der Strick Cardigan nämlich definitiv kein Schnäppchen. Bei Kleidung sehe ich es nicht so recht ein, so viel Geld zu bezahlen. Da verändert sich mein Geschmack viel zu schnell und die Gefahr ist groß, dass ich das entsprechende Teil ein Jahr später nicht mehr trage. Bei Handtaschen ist das für mich etwas anderes, aber bei Kleidung habe ich definitiv eine Schmerzgrenze!

Trotzdem bin ich immer wieder um den Cardigan herumgeschlichen und ständig auf der Seite von Steele gelandet. Als der Statement Cardigan im Winter Sale immer weiter heruntergesetzt wurde und am Ende „nur noch“ 80€ gekostet hat, konnte ich nicht mehr nein sagen. Ich habe zugeschlagen, obwohl er aus Australien geliefert wurde und der Versand ca. 3-4 Wochen gedauert hat. Als er Mitte Januar bei mir angekommen ist war die Freude aber umso größer!

Outfit Der perfekte Statement Cardigan Outfit Der perfekte Statement Cardigan

So trage ich den Statement Cardigan

Der Strick Cardigan war genauso, wie ich ihn mir gewünscht habe! Er sitzt einfach perfekt und ist eine super Mischung zwischen schlicht und besonders – also genau mein Beuteschema. Er ist relativ dick, sodass ich ihn momentan non-stop trage. Im Sommer kann ich mir ihn aber auch sehr gut mit luftigen Kleidern vorstellen.

Jetzt im Winter trage ich ihn meistens mit meiner Alltagsuniform. Jeans, T-Shirt, Boots und meine Proenza Schouler Tasche. Ein absoluter Wohlfühl-Look für mich.

Outfit Der perfekte Statement Cardigan Outfit Der perfekte Statement Cardigan

Outfit Details

Cardigan – Steele, ein ähnliches Modell gibt es hier

T-Shirt – Biluca

Jamie Jeans – Topshop

Tasche – Proenza Schouler, hier gibt es sie in schwarz

Boots – Kennel & Schmenger, ein ähnliches Modell gibt es hier

Outfit Der perfekte Statement Cardigan Outfit Der perfekte Statement Cardigan

(Dieser Beitrag enthält Affiliate Links)

10 Kommentare

  1. 06/02/2018 / 20:33

    den cardigan habe ich ja schon auf instagram so bewundert. er ist wirklich wuuunderschön, den würde ich dir direkt klauen 😀

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  2. 07/02/2018 / 06:53

    Der Cardigan sieht ja richtig toll aus und ist ein kleiner Eyecatcher! Er passt sehr gut zu dir und deinem Stil :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  3. 07/02/2018 / 16:36

    uh wirklich ein toller Cardigan meine Liebe! Ich mag die Details sehr gerne – ein perfektes Eye-Catcher Piece 🙂
    xx, Carmen – http://carmitive.com

  4. 14/02/2018 / 02:45

    Der Cardigan ist traumhaft schön und wirklich das absolute Highlight des Looks! 🙂 Die schlichte Kombination passt perfekt dazu – einfach ein super schönes Outfit!

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  5. 18/02/2018 / 12:03

    Wow, der Cardigan ist wirklich ein Hingucker! Ziemlich cooles Teil und du hast ihn sehr schön kombiniert 🙂 Steht dir super.
    Viele Grüße,
    Laura

  6. 18/02/2018 / 13:53

    Looks, die sich um ein Statement-Teil drehen, finde ich super! Der Cardigan ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber er steht dir auf jeden Fall sehr gut 🙂 Dass er dick ist ist super, so frierst du bei den momentanen Temperaturen nicht, obwohl du keine Daunenjacke oder sowas trägst.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de/

  7. 21/02/2018 / 13:45

    Liebe Carolin,

    oh, ich bin ganz verliebt in den schönen Cardigan. Ein – von der Farbe her – schlichtes Teil, das aber das komplette Outfit aufwertet. Er ist wahnsinnig schön! 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*