Die Trendfarbe Gelb kombinieren mit KLiNGEL

In freundlicher Zusammenarbeit mit KLiNGEL • Was die Mode anbelangt, verspricht 2020 ein sehr farbenfrohes Jahr zu werden! Die Trendfarbe Gelb sorgt auch schon im Winter für sommerliche Laune und für kräftige Töne in unseren Outfits. Der perfekte Kontrast zum tristen Regenwetter. Dabei stellt die Wahl des richtigen Gelbtons und die anschließend Kombination zwar eine Herausforderung dar, davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen. Gelb lässt sich auch wunderbar alltagstauglich kombinieren und das werde ich euch heute mit zwei Looks, die ich mit der Modemarke KLiNGEL zusammengestellt habe, zeigen.

 

Gelb ist Geschmackssache

Bei der Trendfarbe scheiden sich die Geister. Die einen sind Feuer und Flamme, die anderen ziehen mit fragendem Blick die Augenbraue hoch. Ich ordne mich da definitiv der ersten Gruppe zu! Ich liebe auch neutrale Looks mit Grau- und Beigetönen, kräftige Farben waren aber schon immer mein Ding. Ich finde, mit den Farben die ich trage, transportiere ich auch immer meine Laune und meine Emotionen. Rot symbolisiert für mich beispielsweise Stärke, Grün steht für Harmonie oder Blau für Ruhe. In dieser Reihe bedeutet Gelb für mich Freude! Eine Farbe, die ich gar nicht tragen kann, ohne wirklich schlecht gelaunt zu sein. Deshalb finde ich es schade, dass viele Menschen vor Gelb zurückschrecken – gerade, wenn es nur aus dem Grund mangelnder Kombinationsideen ist! Deshalb gibt es für euch hier zwei KLiNGEL Outfits, mit denen Gelb nicht nur im Winter absolut tragbar ist.

KLiNGEL Trendfarbe Gelb

KLiNGEL Pullover: So kombinierst du die Trendfarbe

Das Herzstück meines ersten Outfits ist ein gelber Pullover von Laura Kent, der mir im KLiNGEL Online-Shop direkt ins Auge gesprungen ist. Der Pulli hat einen leichten Stehkragen, ist etwas kürzer geschnitten und hat unten einen Gummizug, mit dem man die Weite verstellen kann. Das macht ihn perfekt, um ihn mit High-Waist Jeans oder mit Röcken zu kombinieren. In diesem Fall habe ich mich für einen luftigen Rock mit einem schwarz-weißen Muster entschieden. Den Pulli habe ich in den Rock gesteckt, um so die Taille zu betonen. Generell mag ich den Style aber auch einfach sehr gerne, wenn man lockere Oberteile vorne in Jeans oder Röcke reinsteckt. Bei den Accessoires habe ich eine dünne Strumpfhose, etwas derbere Boots und eine graue Tasche gewählt. Darüber habe ich noch einen grauen, langen Mantel geworfen und fertig ist das Outfit!

Im Sommer kann man Mantel, Strumpfhose und Boots natürlich ganz leicht gegen Sneaker und Jeansjacke austauschen. Funktioniert genauso gut und sieht auf jeden Fall auch sehr cool aus!

Wie ihr seht, habe ich ausschließlich neutrale Farben wie grau und schwarz zu dem gelben Pullover kombiniert. Ich finde persönlich, dass das ein super Einstieg ist, um sich an die knallige Farbe heranzutasten. Außerdem kann man den KLiNGEL Pulli so auch als Statement Teil des Outfits betrachten und er wird zum absoluten Hingucker. Falls ihr gerade erst dabei seid, bunte Farben in den Kleiderschrank zu integrieren, kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, euch zu Beginn auf ein Teil pro Look zu beschränken. Step by Step kann man die knalligen Teile bei seinen Outfits natürlich auch steigern, da man mit Gelb auch noch sehr viele weitere Möglichkeiten hat.

KLiNGEL Gelber Pullover KLiNGEL Trendfarbe

Gelbe Regenjacke von KLiNGEL stylen

Mein zweiter Look, mit dem ich euch den Farbtrend Gelb näherbringen möchte, beschränkt sich ebenfalls wieder auf ein buntes Teil. Die gelbe Regenjacke von Dress In ist ein Garant, um dem Schmuddelwetter zu trotzen. Dress In und Laura Kent sind übrigens Eigenmarken von KLiNGEL, es wird also auf jeden Fall wert daraufgelegt, auch selbst die neusten Trends anzubieten! Im Fall der gelben Regenjacke wurde ein Trend mit einem absoluten Klassiker vereint – denn welche Farbe ist charakteristischer für eine Regenjacke als Gelb? Richtig – keine! Bei der Kombination des Outfits habe ich mich darauf fokussiert, auch den restlichen Look recht klassisch zu halten. Eine blaue Denim Jeans, ein schwarzer Strickpullover und schwarze Boots sind es im Endeffekt geworden. Dazu noch eine graue Wollmütze, damit ich wirklich gegen Wind und Wetter gewappnet bin. Auch hier ist das gelbe Teil das farbliche Highlight und sorgt für ein bisschen bessere Stimmung im ständig grauen Winterwetter.

KLiNGEL DressIn KLiNGEL Gelbe Regenjacke

About KLiNGEL

Ich kannte den Online Shop vor der Zusammenarbeit nur vom Hören Sagen, finde es aber immer spannend neue Marken zu entdecken! Beim Stöbern sind mit vor allem die Basics ausgefallen und finde, hier gibt es eine wirklich großartige Auswahl. Allerdings gibt es auch einige Trendteile, wie oben an meinen gelben Kleidungsstücken zu sehen ist. Beispielsweise finde ich auch diesen gelben KLiNGEL Pullover oder diese gelbe Regenstiefelette super!

Das ist wirklich einer meiner liebsten Aspekte am Blogger Beruf – dass ich nie aufhöre coole Marken, Shops oder Produkte kennenzulernen. KLiNGEL ist für mich ab jetzt auf jeden Fall einer davon und ich versichere euch, dass der Shop für jeden etwas bietet!

KLiNGEL Laura Kent

Was sagt ihr zu dem Farbtrend? Seid ihr ein Gelb Fan und habt schon einige Teile im Kleiderschrank oder bevorzugt ihr andere Farben?

So oder so, würde ich mich freuen, wenn euch meine KLiNGEL Looks überzeugt haben und ihr Gelb in Zukunft noch öfter tragt oder der Farbe zumindest eine Chance gebt. Welcher der beiden Looks gefällt euch besser – Pulli oder Regenjacke?

KLiNGEL Regenjacke

2 Kommentare

  1. 13/02/2020 / 10:51

    Ein wirklich tolles Outfit!
    Klingel kenne ich jedoch schon länger, habe mich dort jedoch noch nicht wirklich umgesehen.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*