Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend

Teddy Mäntel oder Fake Fur Mäntel sind die absoluten Trendteile der Saison. Sie hängen in diversen Variationen in fast jedem Modegeschäft. So gut wie jeder Blogger hat mindestens einen Fake Fur oder Teddy Mantel im Schrank und auch auf der Straße sieht man sie jeden Tag ein paar Mal. Ich bin diesem Trend ebenfalls verfallen, jedoch nicht erst seit diesem Jahr sondern wahrscheinlich schon seit 20 Jahren. Als kleines Kind war ich zwar eher interessiert daran wo der nächste Sandkasten zum Spielen ist, als auf ein cooles Outfit zu achten, einen klaren Fashion Favoriten hatte ich damals aber definitiv. Egal ob es eine Fellweste war oder Fellpuschel an den Ärmeln (natürlich immer Fake!), ich war sofort fasziniert und musste es haben. Ich glaube damals hat mich vor allem überzeugt, dass solche Teile immer so weich und flauschig waren 😀

Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend

Meine Liebe zu den Fake Fur und Teddy Teilen hat aber nie aufgehört. Heute mag ich sie immer noch weil sie super gemütlich sind, finde aber auch, dass sie sehr cool aussehen. Da kommt es mir natürlich zu Gute, dass man sie diesen Winter in allen Formen und Farben kaufen kann und eine riesige Auswahl hat. Ganz zum Leidwesen meiner Familie die findet und fand meine Fellteile nämlich schon immer schrecklich und vergleicht sie gerne mit übergroßen Teppichen!

Davon lasse ich mich aber nicht abbringen und habe diesen Winter ordentlich zugeschlagen. Hier zeige ich euch meine drei liebsten Looks mit verschiedenen Teddy Mänteln.

#1 Die rote Trucker Teddy Jacke

Dieses Modell von Missguided ist mir bei Aline von Fashionzauber direkt ins Auge gestochen und ich musste sie unbedingt bestellen. Sie ist wie eine Trucker Jacke ziemlich groß geschnitten und hat eine geniale Farbe. So ein knalliges Rot habe ich bei den Teddy Jacken nämlich noch nicht so oft gesehen. Außerdem ist sie natürlich super kuschelig und warm – aber das haben wohl alle diese Jacken gemeinsam.

Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend

#2 Die beige Biker Teddy Jacke

Vom Schnitt her sieht sie fast aus wie eine Lederjacke, nur dass sie eben ein bisschen flauschiger ist. Vielleicht ist sie deshalb auch mein meistgetragenes Teddy Modell geworden, denn das Lederjacken mein absolutes Staple sind wisst ihr ja bereits.

Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend

#3 Der graue Teddy Mantel

Ein richtiger Teddy Mantel darf in der Sammlung natürlich nicht fehlen. Mein Modell von Showroom ist wieder sehr oversize geschnitten, was ich persönlich auch super finde. Durch die Länge kann man ihn außerdem sehr gut zu Kleidern und Rücken tragen, da die Beine durch den Mantel dann trotzdem schön warmgehalten werden.

Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend Der Teddy Mantel – nicht einfach nur ein Trend

Meine liebsten Teddy Mäntel

Hier habe ich euch noch eine Auswahl meiner liebster Teddy Mäntel herausgesucht. Denn auch wenn es niemand hören will, der Winter ist noch lang und da kann man so einen flauschigen Mantel gut gebrauchen. Einige davon sind sogar im Sale und ein richtiges Schnäppchen!

Möchtest du noch mehr Styling Ideen für den Winter? Dann schau bei meinem letzten Blogpost über Chunky Knits vorbei!

(Dieser Beitrag enthält Affiliate Links)

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

  1. 27/01/2018 / 18:40

    Die sind ja total im Trend :), wirklich schick!
    Liebe Grüße!

  2. 27/01/2018 / 20:02

    Hi Carolin! OMG ich brauche unbedingt auch so eine Jacke. Die sehen alle so warm und flauschig aus! Ich werde sie vermutlich hier in Florida nicht brauchen, aber daheim dann wieder! Vor allem die roter Trucker Jacke steht dir mega mega gut!
    Deine Familie kann ich allerdings nict verstehen. Diese Jacken haben nicht die kleinste Ähnlichkeit mit einem Teppich!! 😀
    Liebe Grüße
    Lena

  3. 28/01/2018 / 10:07

    Eine rote Teddyjacke sieht man tatsächlich nicht oft. Steht dir super!
    Ich besitze leider noch gar kein Teddyjacken-Modell und bin mal gespannt ob tatsächlich noch eins bei mir einziehen wird.

  4. 28/01/2018 / 10:37

    Die Mäntel sind ja richtig toll und der Look mit dem grauen Mantel gefällt mir total gut, wobei ich den grauen Mantel auch gleich favorisiere :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  5. 28/01/2018 / 21:00

    Wow, der graue Mantel sieht super aus! Ich mag den Trend super gerne, ich hab mir einen schwarzn Fake Fur Mantel zulegt, mega schön.

    Genieß dein Wochenende!
    Lieben Gruß aus London
    xx Eltje von http://eltjehelene.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*