Das Sommerkleid – so stylst du den Sommer Klassiker

In freundlicher Zusammenarbeit mit ORSAY

Sommerkleider Outfit Idee

Der Sommer ist da – endlich! Endlich die Abendstunden auf dem Balkon genießen, am Wochenende zum Brunch draußen sitzen, lange Spaziergänge machen oder am nächsten See liegen. Sommer ist für mich Lebensqualität! Deshalb ist es mir im Sommer auch besonders wichtig, dass ich möglichst einfach und schnell ein schönes Outfit zusammenstellen kann. Wichtig dabei: Bequem, angenehm zu tragen und trotzdem cool. Eben die perfekte Mischung aus praktikabel und stylish. Mir fällt da als Alltagsheld direkt ein luftiges Sommerkleid ein!

 

Wie finde ich mein perfektes Sommerkleid?

Für mich gibt es definitiv verschiedene Varianten von einem perfekten Sommerkleid. Ich habe über die Jahre gelernt, welche Schnitte, Farben und Prints ich gerne trage und was dann doch eher im Schrank hängen bleibt. Klar probiere ich gerne neue Looks aus, aber bei den meisten Styles kann ich mittlerweile vorher abschätzen, ob sich der Kauf lohnt. Ich persönlich finde es wichtig, dass man mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommt, da man so auch den einen oder anderen Fehlkauf vermeiden kann – da spreche ich auf jeden Fall aus Erfahrung. Eine große Auswahl an schönen Sommerkleidern könnt ihr übrigens hier bei ORSAY finden.

Mir persönlich gefallen vor allem luftige, locker geschnittene Kleider richtig gut! Ich bevorzuge helle Farben, mag aber auch knallige Kleider mit Print total gerne. Vor allem florale Muster finde ich bei Sommerkleidern sehr, sehr schön – für mich definitiv eine sichere Bank. In den letzten beiden Jahren habe ich weiße Kleider auch total für mich entdeckt. Die kann man super einfach mit verschiedenen Accessoires für einen tollen Sommerlook stylen.

Sommer Outfit Inspiration

Wie kombiniere ich mein Sommerkleid?

Perfektes Sommerkleid gefunden? Egal, ob Mini-, Midi- oder Maxikleid, das Styling für einen schönen Sommerlook geht eigentlich recht fix. Dieses Jahr bin ich ein großer Fan von Chunky Sandalen mit einem leichten Plateau. Ansonsten sind aber Sneaker auch immer eine gute Wahl. Am wichtigsten ist es für mich, einen kleinen Stilbruch einzubauen. Damit wirkt das Kleid nicht zu süß, sondern der Look entspricht mehr meinem Stil – ich liebe nämlich Kontraste. Ansonsten sind Crossbody Taschen für mich im Sommer auch ein Must Have in Sachen Accessoires. Passt auch wunderbar zu jeder Art von Sommerkleid. Um das Outfit abzurunden, kombiniere ich immer mehrere Ketten im Layering Look und schnappe mir zum Schluss noch eine meiner Sonnenbrillen. Dann geht es nach draußen in die Sonne, das gute Wetter in meinem Sommer Outfit genießen!

 

Was ist euer liebster Look im Sommer und wie würdet ihr ein Sommerkleid kombinieren?

Sommerkleider Sommerkleid Outfit

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close