Das perfekte Reiseoutfit fürs Flugzeug

Outfit Reise Flugzeug

Wenn ihr diesen Beitrag lest, bin ich seit einer Woche in Santiago de Chile. Um dorthin zu kommen war 20 Stunden unterwegs und habe über 15 Stunden im Flugzeug verbracht. Zuerst bin ich von Frankfurt aus nach London geflogen und von dort aus weiter nach Santiago. Bei so einer langen Reise macht man sich vorher natürlich auch einige Gedanken über ein passendes Outfit. Bei mir ist dabei Regel Nummer eins: Das Outfit muss bequem sein! Das heißt bei mir aber nicht gleich Jogginghose und kompletter Gammel Look. So bin ich zwar auch schon geflogen, aber mittlerweile bin ich eher der Meinung, dass gemütlich und schön sich nicht unbedingt ausschließen müssen. Das perfekte Styling muss für einen so langen Flug aber auch nicht sein, wenn man ankommt wird davon nämlich sowieso nicht mehr viel zu sehen sein.

Ich entscheide mich also meist für ein gutes Mittelmaß und zeige euch heute das Reiseoutfit, was ich auf meinem Flug nach Santiago de Chile getragen habe.

Layering Look

Layering ist das A und O

Beim Reisen ist Layering für mich essentiell. Es genügt schon, wenn sich die Temperaturen am Abflugs- und Ankunftsort stark unterscheiden und man sich damit super schnell anpassen kann. Noch wichtiger sind für mich mehrere Schichten aber für den Flug selbst. Mann weiß vorher nie, ob ein Flugzeug stark klimatisiert ist oder ob einem irgendwann total warm ist. Deshalb trage ich oben ein Top, einen Pulli und darüber noch zwei dünnere Jacken. Außerdem habe ich immer einen großen Schal dabei, den kann man nämlich auch sehr gut als Decke umfunktionieren.

Reiseoutfit Travel Outfit Das perfekte Reiseoutfit

Kompressionsstrümpfe für langen Flug: ja oder nein?

Ich habe bis auf diesen Flug noch nie vorher Kompressionsstrümpfe getragen. Allerdings bin ich vorher auch nur ein paar mal Langstrecke geflogen und so lange wie dieses mal war ich noch nie unterwegs. Für den Flug nach Chile wollte ich es aber auf jeden Fall ausprobieren, da es als Thromboseprophylaxe durchaus sinnvoll ist. Darüber habe ich meine geliebte Jamie Jeans von Topshop getragen. Die ist unglaublich bequem und deshalb perfekt für so eine lange Reise.

Reiseoutfit

Sneaker – die perfekte Reisebegleitung

Auch bei Schuhen lege ich vor allem Wert auf Bequemlichkeit. Meine liebsten Sneaker, die ich eigentlich sowieso jeden Tag trage, gehören für mich also auch zu meinem perfekten Reiseoutfit. Für lange Flüge packe ich außerdem auch immer ein Paar flauschige Socken ein, damit ich im Flugzeug bequem schlafen kann.

Reise Schuhe

Rucksack oder Tasche als Handgepäck?

Bei meiner Reise nach Chile beides. In den Rucksack habe ich meine Kamera, mein iPad und ähnliche Dinge gepackt. In meiner Tasche habe ich immer meine Reisedokumente, damit ich diese immer griffbereit habe. Was ich genau in meinem Handgepäck habe, werde ich euch aber in einem weiteren Blogpost nochmal genauer zeigen.

Reiseoutfit Flugzeug Flugzeug Outfit

Reiseoutfit Details

Regenjacke – The North Face // gleiche Regenjacke hier

Cargo Jacke – H&M // ähnliche Cargo Jacke hier

Pullover – All Saints // ähnlicher Pullover hier

Jamie Jeans – Topshop // gleiche Jamie Jeans hier

Sneaker – Nike // ähnliche Sneaker hier

Schal – Zara // ähnlicher Schal hier

Tasche – Pieces // ähnliche Tasche hier

Rucksack – Herschel // gleicher Rucksack hier

Outfit Reisen Fliegen

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Merken

Merken

Follow:
Share:

10 Comments

  1. 09/05/2017 / 19:02

    Hey, ja auf langen Flügen sollte man sich gut kleiden, vor allem bequem.
    Kompressionsstrümpfe sind zwar ätzend, dennoch sehr sinnvoll!
    Liebe Grüße an dich!

  2. 09/05/2017 / 21:53

    Das klingt alles echt gut!
    Mein letzter Langstreckenflug liegt schon einige Jahre zurück 🙂
    Ich denke, nächstes Jahr geht es dann endlich mal wieder etwas weiter weg
    Liebe Grüße,
    Thi

  3. 10/05/2017 / 08:00

    Wirklich gutes Outfit.
    Bei mir siehts auf Reisen ähnlich aus, nur die Jeans wird gegen eine Stoffhose ausgetauscht.
    Das schläft und sitzt sich besser 😀

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Chile und bin super gespannt auf Bilder und Berichte.

    Alles Liebe,
    Hannah

  4. 10/05/2017 / 13:17

    Das perfekte Outfit für einen langen Flug ist das A und O, sonst können 20 Stunden schon sehr lang werden 😀
    Ich trage auch immer Sneaker und je nach dem wo es hin geht, sind die FlipFlops im Handgepäck 😉 Kompressionsstrümpfe werde ich auch mal probieren 🙂
    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit.
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

  5. 11/05/2017 / 18:20

    Wow über 15 Stunden im Flugzeug ist echt lange… weiß gar nicht wie lange wir damals nach Indonesien geflogen sind 😀 bin schlecht Zahlen merken und vorallem beim rechnen haha, aber es war auch eindeutig sehr lange! Habe noch nie gelesen oder gehört, dass jmd während so nem langen Flug Kompressionsstrümpfe anzieht und halte davon auch wenig, aber ist aufjedenfall interessant zu wissen und darf natürlich jeder so machen, wie er möchte 🙂 hatte allerdings auch noch nie Probleme im Flugzeug, dadurch das ich so klein bin habe ich immer genug Platz und kann mich gut einkuscheln 😀 einer der wenigen Vorteile einer geringen Körpergröße. Ansonsten stimmt ich dir in allem zu was das Reiseoutfit anbelangt, Schals sind super als Decken und schichten ist das A und O! Hatte in Amsterdam meine Thermostrumpfhose unter meiner Haremshose, ansonsten wärs viel zu kalt gewesen brrr. Dabei war in Deutschland noch so schön warm gewesen.

    Liebste Grüße und ganz viel Spaß in Chile 🙂
    Wenn du möchtest kannst du gerne auf meinem Blog vorbei schauen im aktuellen Blogpost geht’s um meine Reise Outfits in Amsterdam!

  6. 11/05/2017 / 23:00

    Mein Reiseoutfit für den Flug sieht genaus so aus. Wo ich bis jetzt hin noch Probleme hatte; die Tasche. Denn ich weiß nicht, ob ich einen Rucksack überhaupt „dort“ anziehen werde, deswegen nehme ich immer eine große Handtasche mit. Aber ich versuche mal demnächst vielleicht die Taschen zu kombinieren 🙂
    Vielen Dank für deine Inspiration!

    Ich wünsche dir viel Spaß und genieße die Zeit.
    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

  7. Kristina Dinges
    12/05/2017 / 12:24

    Was für ein toller Look, perfekt zum Verreisen und steht dir sehr gut. Ich finde den Layering Look biem Fliegen auch unverzichtbar. Man weiß ja nie, ob es besonders heiß oder kalt wird im Flieger.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

  8. 13/05/2017 / 08:39

    Wirklich ein guter Post. Da ich Flugangst habe, ist das was ich trage, echt wichtig. So absurd es klingt, aber wenn man wenigstens in bequemen, angenehmen Klamotten ins Flugzeug steigt, sich wohl fühlt, ist das die halbe Miete.

    Neri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*