Blütenzeit mit KLiNGEL: Drei Frühjahrslooks

In freundlicher Zusammenarbeit mit KLiNGEL Der Frühling ließ dieses Jahr nicht lange auf sich warten, Ende März begann es schon überall zu blühen und Anfang April war es so warm, dass man schon die ersten Frühjahrslooks draußen ausführen konnte. Dieses Jahr geht das zwar leider nur zum spazieren, allerdings macht es mir total Spaß, auch für solche kleinen Ausflüge einen coolen Look auszusuchen. Gerade im Frühjahr bin ich ein großer Fan von floralen Mustern und Blumenprints generell. Bei KLiNGEL gibt es da eine riesige Auswahl, weshalb ich euch meine drei liebsten Frühjahrslooks mit Teilen von Laura Kent und Dress In zeigen möchte! Die drei Looks sind ganz unterschiedlich geworden, jeder für sich aber total frühlingshaft und mit einer „Caro“ Note:

 

KLiNGEL Culotte mit Tropical Blumenprint

Starten wir mit dem ersten Look, der gleichzeitig auch mein geheimer Favorit ist. Ich habe mich im KLiNGEL Shop direkt in die tolle Culotte von Laura Kent verliebt! Nicht nur, dass grün meine Lieblingsfarbe ist, nein, ich bin auch ein riesen Fan von tropischen Blumenprints! Da war direkt klar, dass die Culotte unbedingt in meine Frühjahrs- und Sommergarderobe gehört. Sie ist super leicht und luftig und deshalb vor allem für die wärmeren Frühlingstage absolut perfekt. Glücklicherweise sieht es, was das Wetter anbelangt, gerade sehr gut aus, sodass die Hose in den nächsten Wochen ein treuer Begleiter werden wird.

KLiNGEL Blumenmuster Outfit

Ein weiter Vorteil an so einem Statement Teil mit lautem Print ist es, dass man sich beim restlichen Look zurückhalten kann und trotzdem ein spannendes Outfit kreiert hat. Ihr seht, dass ich, abgesehen von der Culotte, einen All-Black Look gewählt habe. Das finde ich persönlich sehr cool, da die Farben und der Print der Hose noch mehr zur Geltung kommen. Mein schwarzes Top von Laura Kent habe ich ebenfalls bei KLiNGEL gefunden – hier mag ich vor allem die schönen Cut-Out Details am Ausschnitt, die den Look nochmal besonderer machen! Dazu noch eine schwarze Lederjacke und schwarze Sneaker und schon kann der nächste Spaziergang losgehen.

Laura Kent Top KLiNGEL KLiNGEL Style

 

KLiNGEL Jeansjacke mit Blumenstickerei

Für den zweiten Look ist mein zentrales Teil ein echter Klassiker mit einem kleinen Twist. Ich habe bei KLiNGEL nämlich diese wunderschöne Jeansjacke von Dress In gefunden. Das Besondere daran: Die schöne Blumenstickerei, die die Jacke einfach nur perfekt für den Frühling macht. Ich bin generell ein großer Fan von Basics, die einen besonderen Touch haben – das trifft bei dieser Jeansjacke absolut zu! Hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten, wie man die Jacke kombinieren kann. Ich habe mich in diesem Fall für eine braune Stoffhose mit einem weißen Shirt und weißen Sneakern entschieden. Ein absoluter „Caro Look“, da er sehr schlicht und alltagstauglich ist, durch die Jacke aber gleichzeitig auch ein Hingucker Teil hat. Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Jeansjacke mit einem luftigen weißen Sommerkleid zu kombinieren oder einen All-Denim Look zu stylen.

Dress In Jeansjacke KLiNGEL

Egal, was für ein Look es am Ende wird, für mich ist es im Alltag wichtig, dass das Outfit bequem und gleichzeitig stylish ist. Deshalb greife ich gerne auf Kombinationen dieser Art zurück! Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – so oder so ähnlich werdet ihr mich vermutlich öfter antreffen. Im Frühling oder Sommer aber natürlich der Jahreszeit angepasst und angemessen mit Blumenmuster :D!

KLiNGEL Outfit Frühling KLiNGEL Jeansjacke Stickerei

KLiNGEL Kleid mit Blumenprint

Mein letzter Look dreht sich rund um ein Kleidungsstück mit klassischem Blumenprint. Das Kleid von Dress In schreit geradezu Frühling, weshalb ich es auch schon zum ein oder anderem Spaziergang ausgeführt habe. Es ist oben enger geschnitten und fällt unten locker, was ich persönlich super finde – ich bin nämlich ein großer Fan von luftigen Kleidern!

Im Frühling kombiniere ich das Kleid mit einem Grobstrickcardigan, um mich unterwegs ein bisschen wärmer zu halten. Das harmoniert in meinen Augen perfekt miteinander! Um den ganzen Look etwas cooler zu stylen, habe ich das Outfit mit weißen Sneakern abgerundet. Generell mag ich Sneaker zu Kleidern sehr gerne und greife auch im Sommer immer wieder zu ähnlichen Looks – dann natürlich ohne Strickcardigan. Der Look ist also ein perfekter Übergang zwischen Frühling und Sommer! Denn seien wir mal ehrlich: Auch im Sommer sind Blumenmuster nicht wegzudenken und sorgen weiterhin für bunt, farbenfrohe Outfits.

KLiNGEL Blumenkleid KLiNGEL florales Outfit

Must Haves für den Frühling

Ihr seht, dass man mit Blumenprints total verschiedene Looks und Styles kreieren kann. Von Sporty über Casual bis hin zu verspielt ist das alles möglich. Deshalb ist der Floral Trend für mich auch etwas, das nie aus der Mode kommt und jedes Jahr aufs Neue anders interpretiert werden kann. Alleine meine drei KLiNGEL Looks sind schon komplett verschieden und jeder steht für sich.

Mich würde total interessieren, was euer liebster Trend im Frühling ist? Habt ihr das auch einen Dauerbrenner, der schon seit Jahren für euch funktioniert oder setzt ihr jedes Jahr auf neue Trends? Darf es bei euch auch eher bunt und farbenfroh sein oder mögt ihr neutrale Styles lieber?

Lasst mich gerne wissen, welcher der drei Looks euch am besten gefällt und ob ihr genauso ein Fan von Blumenmustern seid, wie ich es bin!

Dress In Kleid KLiNGEL KLiNGEL Culotte Laura Kent

3 Kommentare

  1. 09/04/2020 / 17:42

    Schön mal wieder von dir zu lesen und mit so schönen Fotos dazu!
    Liebe Grüße!

  2. Sarah
    10/05/2020 / 20:35

    Das sind so schöne Outfits! Mag das erste am Liebsten 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close