Balayage & Olaplex: Meine neuen Haare

Bronde Balayage Hair

Meine neuen Haare konntet ihr bereits in meinem letzten Blogpost „Von Packen und Pendlern – Ordnung im Chaos“ sehen, ich wollte euch aber gerne nochmal genauer von meinem Friseurbesuch erzählen. Zum Friseur gehe ich tatsächlich sehr unregelmäßig und schiebe den nächsten Termin gerne immer weiter vor mir her. Meistens bin ich danach nämlich eher unzufrieden und brauche ein-, zwei Wochen bis ich mich wieder an meine Haare gewöhnt habe. Das liegt aber auch daran, dass ich mit der Länge oft total pingelig bin. Ich bin wohl eins der Mädels, die beim Friseur sitzen und über jeden Zentimeter diskutieren, der abgeschnitten werden soll – Richtig anstrengend, ich weiß 😀


You could already see my new hair in my latest blogpost „About Packing and Commuting – Sorting the chaos“ but I wanted to tell you a little bit about my experience at the hairdresser. I don’t get my hair done very often and try to prolong the next appointment for as long as I can. That is becaue most of the time I feel pretty unhappy about my hair afterwards and it takes me a few weeks to get used to my new hairstyle. That I’m really fussy when it comes to the length of my hair is probably one of the biggest reasons for that. I’m probably one of the girls that needs to discuss about every centimeter before it is cut off.

Balayage Ergebnis Balayage Inspiration Hair inspo Olaplex Erfahrung

Dieses Mal wollte ich aber (für meine Verhältnisse) ein bisschen mutiger sein und mir nicht nur meine Spitzen schneiden lassen. Nach dem Desaster mit den roten Haaren vor drei Jahren, habe ich mich tatsächlich an ein bisschen Farbe getraut.


This time I wanted dare something and not only to trim one centimeter. After the red hair desaster a few years ago I finally had nerve to try some colour again.

Hairstyle Balayage

Balayage und Olaplex

Zuerst wurden meine Haare etwa 10cm abgeschnitten, weil sie unten wirklich ziemlich kaputt waren. Kein Wunder, wenn man fast ein Jahr nicht mehr beim Friseur war! Ich mag die neue Länge aber wirklich gerne und die Haare fühlen sich jetzt auf jeden Fall gesünder an. Anschließend habe ich mit Balayage einige Highlights bekommen, sodass meine Haare jetzt deutlich heller wirken. Das Ergebnis und vor allem der Verlauf sind sehr natürlich geworden und ich finde die Farbe super. Damit das Färben nicht so schädlich ist, wurde außerdem eine Olaplex Behandlung verwendet.


Balayage and Olaplex

First of all my hair was trimmed about 10cm because the ends were just try and broken. That doesn’t come as a surprise as my last time at the hairdresser was almost a year ago. I really like the new length though and my hair feels way more healthy now. Afterwards I got some highlights with balayage so my hair is quite a bit brighter now. The natural look is exactly what I wanted and I love the colour. To prevent damaging the hair too much with the colour the hairdresser used the Olaplex treatment.

Balayage Olaplex Balayage Erfahrung Blondie Brownie

Ich war wirklich selten so zufrieden nach einem Friseurbesuch und bin total glücklich, endlich eine kleine Veränderung in meinen Haaren zu sehen. Es ist zwar kein riesiger Unterschied, aber einem selbst fällt so etwas ja auch immer mehr auf, als allen anderen 😀


I’m super happy with the result! It may not be a significant change to others but I notice it quite a bit.

Haar Inspiration New Hair Blogger

Outfit Details

T-Shirt – H&M // similar here

Cardigan – Zara // similar here

Jeans – Zara // similar here

Shoes – Kennel & Schmenger // similar here

Bag – Pieces // similar here

Spring Hair

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Teilen:

58 Kommentare

  1. 12/04/2017 / 23:40

    Gut, dass du dich was getraut hast.
    Steht dir echt so gut und deine Haare sehen so schön und gesund aus. 🙂
    Vielleicht ein Zeichen, dass ich demnächst unbedingt auch mal wieder zum Friseur müsste.

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  2. 13/04/2017 / 13:42

    Oh ich kenne das nur zu gut. Im letzten Jahr war ich auch nur zwei Mal beim Friseur… Vor zwei Wochen habe ich mich auch an eine Balayage und Olaplex gewagt und muss sagen, ich muss mich immer noch ein wenig dran gewöhnen 😀
    Ich finde die neue Länge und die Highlights bei dir auf jeden Fall super schön <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • 18/04/2017 / 10:05

      Da muss ich aber auch gleich mal bei dir vorbeischauen und mir deine neuen Haare ansehen 🙂
      Vielen Dank Liebes <3

  3. 13/04/2017 / 15:30

    Danke für deinen Kommentar 🙂

    Deine Haare sehen super aus. Sehr natürliches Balayage. Die Länge steht dir auch sehr gut.

  4. 13/04/2017 / 17:52

    Hey, was soll ich sagen, die Haare sehen super aus!
    Liebe Grüße!

  5. 13/04/2017 / 23:54

    Deine Haare sehen toll aus, sehr natürlich – ich hätte jedenfalls nicht erkannt, dass sie gefärbt sind! Und sie sehen super gesund aus 😊 Auch das Outfit gefällt mir, schön lässig!

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

  6. Leni
    14/04/2017 / 12:34

    Haha ich diskutiere auch immer um jeden Zentimeter! 😀 Du hast echt schöne Haare und die Haarlänge steht dir voll gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  7. Pam
    14/04/2017 / 12:40

    your hair looks stunning! I too coloured it but my balayage is more caramel like 🙂
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

  8. 14/04/2017 / 14:58

    Ich finde die Länge genau richtig und mit den Highlights bist du zum Frühlingsanfang ja genau richtig 😉 Freut mich, dass du dich jetzt aber auch damit wohl fühlst!
    Hab schöne Ostertage!
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

  9. 15/04/2017 / 13:47

    Deine neue Frisur sieht super aus! 🙂
    Ich weigere mich auch immer zum Friseur zu gehen und bin danach immer super unzufrieden haha! Aber zum Glück wachsen Haare ja immer wieder nach 🙂
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

  10. 15/04/2017 / 13:48

    Das Problem mit dem Friseur kenne ich nur zu gut. Ich bin auch eines der Mädchen, die nicht alle vier Wochen beim Friseur sitzt, sondern eher jedes Jahr einmal. Ich bin nämlich auch nach jedem Haareschneiden erstmal unzufrieden und was die Haarfarbe betrifft bin ich überhaupt nicht mutig, die bleibt eigentlich immer dieselbe.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir Deine Haare besonders gut gefallen. Wirklich sehr natürlich und auch die Haarlänge gefällt mir wahnsinnig gut 🙂

    Schöne Osterfeiertage und liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia,de

    • 18/04/2017 / 10:12

      Jaa, genauso ist es bei mt leider auch 😀 Dieses mal ist so ziemlich das erste Mal, dass ich wirklich zufrieden bin 🙂
      Dankeschön Liebes <3

  11. 15/04/2017 / 14:11

    Deine Haare sehen richtig toll aus, so leuchtend und gesund! Ich sollte auch mal wieder zum Friseur, hihi!

    Dein Outfit ist auch richtig schön, steht dir super gut!

    Liebste Grüße und frohe Ostern,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  12. 15/04/2017 / 15:28

    Deine Haare sehen super aus !
    & ich mag dein T-Shirt sehr !

  13. 15/04/2017 / 21:39

    das sieht richtig schön bei dir aus! Ich wollte das auch unbedingt mal ausprobieren und muss mich da echt nochmal beraten lassen 🙂

    Liebe Grüße, Verena
    http://www.somehappyshoes.com

  14. 16/04/2017 / 10:31

    Ich finde sahen vorher, genau wie hinterher sehr schön aus! Die Länge steht dir auf jeden Fall!
    Ich kann das verstehen, dass du so ‚kritisch‘ gegenüber Friseurbesuchen bist. Ich habe auch schon ein paar schlechte Erfahrungen hinter mit und bin seit dem genauso.
    Liebe Grüße Anna 🙂

    https://wwwannablogde.blogspot.de

  15. Patty
    16/04/2017 / 11:28

    Deine Haare sehen toll aus ! Ich muss zugeben, dass ich ganz ähnlich bin was die Länge meiner Haare angeht & daher auch sehr froh bin, dass meine Schwester immer meine Haare macht. Sie weis zum Glück immer genau was ich haben möchte & auch bei der Länge fällt mir meistens gar nicht auf das sie etwas abgeschnitten hat 🙂 Beim Friseur habe ich leider schon viel zu oft erlebt, dass sie viel mehr abschneiden als eigentlich nötig ist & das hat bei mir das ein oder andere Mal auch unter Tränen geendet haha 😀
    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • 18/04/2017 / 10:18

      Das ist ja wirklich super praktisch 🙂 So eine Schwester bräuchte ich auch 😀

  16. 16/04/2017 / 12:05

    Deine „neuen“ Haare sehen wirklich toll aus! Mir gefällt die Farbe sehr und es sieht wirklich sehr gut gemacht aus. Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Friseur, der Balayage beherrscht. Bin nämlich eher so vorsichtig wie du was Friseure angeht und schiebe das auch sehr gerne vor mir her.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • 18/04/2017 / 10:19

      Dankeschön <3 Ich gehe da mittlerweile wirklich nach Empfehlungen von Freunden, so habe ich diesen Friseur auch gefunden 🙂

  17. 16/04/2017 / 14:10

    Das mit der Unzufriedenheit nach dem Friseurbesuch kenne ich, aber ich finde das Ergebnis ist toll geworden 🙂

    Frohe Ostern und allerliebsten Gruß
    Linh von in high fashion laune

  18. 16/04/2017 / 15:33

    Ich finde das Ergebnis sehr schön! Ich blondiere auch nur noch noch mit Olaplex und habe am Dienstag meinen nächsten Friseurtermin. Dieses Mal möchte ich gerne ein paar Stufen in die Haare machen lassen, damit sie nicht mehr einfach platt runterhängen.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    • 18/04/2017 / 10:21

      Das hört sich gut an <3 Ja, ich bin jetzt auch schon total begeistert von Olaplex 🙂

  19. 16/04/2017 / 19:17

    Ich liebe Balayage und finde es gibt oder gab nie einen schöneren Trend, was Haare angeht! Und dir steht die Frisur super, leider müssen sie manchmal ab, aber sie wachsen ja wieder und sehen so doch viel schöner und gesünder aus!
    Auch ein klasse Outfit übrigens!

    Liebste Grüße, Nicky von http://www.coconuted.com

    • 18/04/2017 / 10:23

      Ja das finde ich auch, Balayage sieht einfach so schön natürlich aus 🙂
      Da hast du Recht, wenn ich beim Friseur sitze möchte ich das aber manchmal nicht einsehen 😀

  20. 18/04/2017 / 10:22

    Liebe Caro, der Schnitt und die Farbe sehen klasse aus! Steht dir super gut.
    Ich habe nun endlich meinen Friseur-des-Vertrauens 🙂 gefunden und daher gehe ich nun regelmäßig zum Friseur.
    Wünsche dir eine angenehme Woche.

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    http://www.sunnyinga.de

    • 18/04/2017 / 10:25

      Vielen vielen Dank!
      Der Friseur bei dem ich jetzt war, hat auch gute Chancen der Friseur meines Vertrauens zu werden 🙂

  21. 18/04/2017 / 11:14

    Wow ich bin total verliebt in deine neuen Haare 🙂 Die sehen super aus 🙂 <3
    Ich kenne das genau – ich hatte mal ein Haardesaster mit dunkelbraun statt meinem normalen Blond 😀 Ich sah aus wie Schneewittchen 😛
    Aber deine Haare jetzt sehen toll und sehr gesund aus <3
    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*