1 Jahr Nilooorac & Fotoshooting im Stadtzentrum

Happy Birthday Nilooorac

Happy Birthday Nilooorac!

Nilooorac wird heute ein Jahr alt! Vor genau einem Jahr habe ich den Blog neu gelauncht, mit neuen Ideen, neuem Design und neuer Seite. Ehrlich gesagt hatte ich diesen Termin gar nicht so fest im Kopf. Mir ist es vorhin einfach spontan aufgefallen, als ich mich durch ein paar alte Blogposts geklickt habe.

Deshalb gibt es zu diesem Anlass leider kein großes Special, sondern ich möchte einfach „Danke“ sagen! Danke für eure lieben Kommentare, euer Feedback und eure Unterstützung. Gerade durch den Austausch mit Lesern und anderen Bloggern macht es mir das alles noch viel mehr Spaß. Ich freue mich immer wieder neue Sachen auszuprobieren und bin dann auch jedes Mal gespannt, was ihr davon haltet. Also auf viele weitere Jahre „Nilooorac“!

Fotoshooting in der Öffentlichkeit Fotos K in Lautern Nilooorac Jubiläum Nilooorac 1 Jahr

Fotoshooting in der Öffentlichkeit?!

Irgendwie passend zu diesem Jubiläum habe ich mich heute auch zum ersten Mal getraut, mich mit meinem Stativ mitten in die Innenstadt zu stellen. Ich habe ja schon öfter erzählt, dass ich meine Fotos meistens selbst mache und dafür Stativ und Fernbedienung benutze.

Am Anfang war es mir total unangenehm, wenn mich irgendjemand bei einem Fotoshooting gesehen hat. Mit der Zeit wurde mir es aber immer mehr egal, wenn mich beim fotografieren jemand angeschaut hat. Ich habe also mehr Locations ausprobiert, denn eine Stadtkulisse macht sich als Fotohintergrund meist besser als Bäume und Sträucher. Dabei habe ich aber schon darauf geachtet, nicht unbedingt die belebtesten Orte auszusuchen. Da war es nämlich auch nicht so schwierig das Stativ richtig auszurichten.

Heute habe ich mich dann spontan dazu entschieden vor dem Einkaufzentrum zu fotografieren. Ich hatte also ziemlich viele Zuschauer, einige nervige Kommentare, aber auch ein paar wirklich interessierte Nachfragen. Alles in allem finde ich es aber eher lustig wenn ich bemerke, dass die Leute über mich tuscheln. Verdenken kann ich es ihnen auch nicht, ich würde es wahrscheinlich nicht viel anders machen 😀

Fotoshooting Blogger K in Lautern Fotoshooting Fotoshooting Einkaufszentrum Nilooorac

Outfit Details

Kleid – & other stories (hier shoppen)

Sneaker – Superga (hier shoppen)

Tasche – Proenza Schouler (hier shoppen)

K in Lautern Fotoshooting Stadtzentrum Fotos in der Öffentlichkeit K in Lautern Blogger

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Merken

Share:

83 Comments

  1. 01/06/2017 / 22:50

    Glückwunsch zum Jubiläum 🙂
    Die Fotos sind wirklich toll geworden und ich finde es echt toll, dass du sie ganz alleine mit Stativ machst. Und dann jetzt auch noch direkt am Einkaufszentrum. Bei mir muss mein Freund immer einspringen, mit dem Stativ alleine würde ich mich das in Köln ehrlich gesagt nicht trauen.

    Liebe Grüße
    Sonja
    http://www.onefiftytwoblog.com

    • 02/06/2017 / 09:48

      Dankeschön liebe Sonja <3
      Ich muss zugeben, dass es mir generell auch lieber ist, wenn mich jemand fotografiert und ich mich nicht mit dem Stativ hinstellen muss 😀 Leider sind bei mir momentan aber alle Freunde so verstreut oder unterwegs, deshalb hat nur sehr selten jemand dafür Zeit....da nehme ich das dann selbst in die Hand! Und in der Stadt kostet es auch immer wieder Überwindung 😀

  2. Leni
    02/06/2017 / 09:19

    Ich wusste gar nicht das du die Bilder mit einem Stativ meist selbst machst. Dafür werden sie immer richtig toll! <3
    Mittlerweile shoote ich auch super oft in der Stadt auch auf belebten Plätze. Es macht einfach Spaß. <3
    Ein schönes Kleid und ein toller Post!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • 02/06/2017 / 09:50

      Dankeschön Liebes! Ja manchmal ist das leider auch gar nicht so einfach…ist immer wieder eine Herausforderung, weil man sich selbst ja nicht richtig sieht und dann trotzdem einen guten Ausschnitt finden muss 😀
      Da hast du Recht, mit jemand anderem fotografieren macht in der Stadt auf jeden Fall sehr viel Spaß 🙂

  3. 02/06/2017 / 11:43

    Glückwunsch!
    du siehtst wie immer toll aus.
    Wir machen eine BLogparade und würden uns freuen, wenn du mitmachst.
    Schau doch mal bei uns vorbei.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

  4. 02/06/2017 / 14:43

    Liebe Carolin,

    weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem Blog 🙂
    Die Bilder sind total schön geworden. Ich mag das Kleid total gern.

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

  5. 02/06/2017 / 14:45

    Zuerst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag :).Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und noch viele schöne Jahre mit deinem Baby.
    Fotoshootings in der Öffentlichkeit sind ja immer so eine Sache. Ich versuche immer, weniger stark besuchte Orte auszuwählen, aber immer klappt das nicht.
    Alleine mit einem Stativ fotografieren finde ich echt bewundernswert. Zum einen, würde das bei mir wohl Jahre dauern und zum anderen würde ich mich total unwohl fühlen.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  6. 02/06/2017 / 14:57

    Glückwunsch zum Jubiläum meine liebe Caro *-*
    Und ein ganz tolles neues Outfit! Das Kleid ist wunderschön und steht dir richtig gut! Und das du die Bilder in Eigenregie machst finde ich soooo klasse! Dazu gehört echt viel Mut!
    Mach weiter so!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  7. 02/06/2017 / 15:51

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum !
    Ich kenne das, mit dem Photos in der Öffentlichkeit samt stativ machen.
    Trotz meiner Meinung nach genug Selbstbewusstsein fühle ich mich auch extrem unwohl.
    Ganz viel Erfolg weiterhin

    Liebst Mel von http://www.smajlispassion.de/

  8. 02/06/2017 / 17:43

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ein Jahr ist es schon wieder her, wie schnell die Zeit vergeht!
    Dein Outfit finde ich übrigens klasse!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  9. 02/06/2017 / 23:27

    Liebe Carolin,

    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Es ist bestimmt ein tolles Gefühl gerade auf das erste Jahr zurückblicken zu können und seine Fortschritte beim Bloggen zu feiern. Bei mir wird es im September so weit sein und ich bin gespannt, was ich bis dahin noch alles lernen und erleben werde.

    Dir weiterhin viel Erfolg und bleib wie du bist.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • 07/06/2017 / 09:49

      Dankeschön <3 Ja es ist wirklich toll, auf die Entwicklung des Blogs zurückzublicken 🙂

  10. 03/06/2017 / 01:37

    Glückwunsch zum Jubiläum und auch Glückwunsch dazu, dass du dich getraut hast dich in der ‚Öffentlichkeit‘ selbst zu fotografieren. Das macht sogar wahrscheinlich nochmal einen Unterschied dazu, ob man jetzt einen Fotografen an der Seite hat oder wie du alles selbst machst.
    Es sind jedenfalls tolle Fotos rausgekommen und das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet. 🙂

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

    • 07/06/2017 / 09:50

      Vielen vielen Dank 🙂
      Ich finde es macht tatsächlich einen Unterschied, ob man in der Öffentlichkeit mit Stativ oder einem Fotograf fotografiert. Mit Stativ ist es mir tatsächöich ein bisschen unangenehmer 😀

  11. 03/06/2017 / 09:34

    Hallo liebe Caro!
    Es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt oder? Auf einmal bloggt man schon ein Jahr 😀 Dafür erstmal herzlichen Glückwunsch und ich freu mich auf hoffentlich viele weitere Jahre 🙂
    Ich finde es soo toll, dass du dich zu einem Fotoshooting in der Stadt überwunden hast – die Bilder sind nämlich wirklich toll! Und Respekt dafür, dass du die Bilder immer alleine mti dem Stativ machst! Das mit den Blicken und Kommentaren kenne ich zu gut. Ich hab mal Bilder an einem Bahnhof gemacht – da war die Aufregung auch groß 😀 Aber was tut man nicht alles für tolle Bilder 🙂

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

    • 07/06/2017 / 09:51

      Das Jahr verging wirklich super schnell 😀
      Vielen vielen Dank liebe Saskia <3

  12. 03/06/2017 / 17:20

    Alles, alles Liebe zum 1-Jährigen.
    Der Relaunch hat deinem Blog wirklich gut getan. Es wirkt alles so professionell hier.
    Ich freue mich schon auf das kommende Jahr mit dir und deinem Blog und bin schon gespannt auf deine Ideen.
    Btw. das Shooting ist toll geworden 😀

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an.

  13. 03/06/2017 / 19:09

    Sehr schöner Post. Die Fotos sind dir wirklich sehr gut gelungen. Momentan fotografiere ich nicht so gerne mit Stativ, wenn meine Schwester hinter der Kamera steht, kann sie mir zumindest noch sagen, dass eine Strähne falsch liegt usw. das finde ich doch sehr hilfreich.
    Ich gratuliere dir zum Einjährigen mit diesem Blog. Dein Blog und deine Posts wirken immer sehr professionel!
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/

    • 07/06/2017 / 09:53

      Vielen vielen Dank 🙂
      Ja das ist echt der Nachteil daran, man sieht immer erst im Nachhinein, wenn irgendetwas falsch sitzt – man braucht definitv mehr Zeit, wenn man sich alleine fotografiert 😀

  14. 03/06/2017 / 19:09

    Glückwunsch 🙂
    Ich liebe deinen Blog & lese immer wieder gern deine Posts !
    Toller Beitrag und schöne Bilder.
    Liebst ,
    Mila
    http://www.mila-style.de

  15. 03/06/2017 / 21:34

    Alles Liebe zum einjährigen Blogbestehen!
    Wow, also ich hätte nie gedacht, dass du die Fotos selbst machst, ich stelle mir das extrem aufwändig und schwierig vor. Meine Fotos macht immer mein Freund und wir haben fast jedes Mal eine Auseinandersetzung, weil ich mit den Fotos bzw. der Perspektive der Fotos immer recht unzufrieden bin. Aber natürlich schätze ich es sehr, dass er sich die Zeit nimmt.

    Und deine Fotos sind ganz toll und ich bewundere dich, dass du die Fotos bei einem Einkaufszentrum gemacht hast. Ich schäme mich nämlich auch immer so, wenn uns wer beim Fotografieren entdeckt.

    ♥ Liebste Grüße ♥
    Conny von connie-marron-granizo.at
    | Personal Austrian Blog about | Fashion | Beauty | Lifestyle | Food | and more

    • 07/06/2017 / 09:57

      Vielen lieben Dank Conny 🙂
      Es ist tatsächlich ziemlich aufwändig die Fotos selbst zu machen und es geht definitiv schneller, wenn jemand mich fotografiert 😀 Leider ergibt sich im Moment nicht so oft die Möglichkeit, dass jemand das übernehmen möchte – deshalb nehme ich es eben selbst in die Hand 🙂

  16. 03/06/2017 / 23:06

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog Geburtstag!!! 🙂
    Bei mir sind es jetzt auch schon 9 Monate, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht…
    Die Fotos sind toll geworden. Ich bewundere dich da für deinen Mut, ich würde mich nicht trauen in der öffentlichkeit mit Stativ zu shooten. Mit meinem Fotografen wiederum ist es mir komplett egal wenn 100 Menschen um mich rum sind.
    Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • 07/06/2017 / 09:58

      Vielen lieben Dank 🙂 Ja, die Zeit rast wirklich!
      Mir geht es da ähnlich: Mit Fotograf ist es mir komplett egal, wenn mich jemand beim Fotogreafieren beobachtet. Mit Stativ kann es schonmal ziemlich unangenehm sein 😀

  17. 04/06/2017 / 09:20

    Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder vom Shooting sind toll geworden. Ich glaube es würde mir noch schwerer fallen in der Öffentlichkeit alleine mit Stativ Bilder zu machen, aber ich finde es wirklich toll.

  18. 04/06/2017 / 13:39

    Ich wünsche dir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag. Ich finde dein Kleid richtig hübsch.
    Mein Freund macht nicht so gerne Bilder in der Stadt.

    LG Jasmin

    • 07/06/2017 / 10:00

      Dankeschön Liebes 🙂
      Ja, meiner findet das auch nie so super und streikt dann immer 😀

  19. 04/06/2017 / 13:46

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag meine Liebe 🙂 Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Deine Bilder sind super schön geworden – dein Kleid ist wirklich toll ! Ich mache die Bilder meistens mit meinem Freund und selbst da ist es mir manchmal schwer gefallen nervige Kommentare zu ignorieren – aber mittlerweile geht es 😀 finde es cool dass du da so mutig und gelassen bist ! xxx

    • 07/06/2017 / 10:02

      Dankeschön Anna 🙂
      Manchmal ist es eine Herausforderung, aber mit jedem Mal macht es mir weniger aus 😀 Aber es ist natürlich trotzdem praktischer, wenn man jemanden hat der die Fotos macht 🙂

  20. 04/06/2017 / 18:25

    Hallo und auch einen Blog-Geburtstagsgruß von mir!
    Ach, ich finde wir Blogger gewöhnen uns an Shootings in der Masse 🙂 Leider habe ich in der Woche nie Zeit – somit bleibt nur das WE!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

    • 07/06/2017 / 10:03

      Dankeschöne Alexandra 🙂
      Ja, es wird tatsächlich mit jedem Mal besser 😀

  21. 04/06/2017 / 21:50

    Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen 🙂 Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich danke dir auch für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich bin selbst auch sehr gespannt und hoffe das ich nicht zu viel versprochen habe. Ich wünsche dir einen sonnigen Start in die neue Woche. LG

  22. 05/06/2017 / 13:30

    Oh wow, du machst deine Fotos mit Stativ in der Innenstadt? Finde ich gerade mega cool und echt bewundernswert. Die Bilder sind top geworden. An der Stelle auch alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    • 07/06/2017 / 10:06

      Vielen vielen Dank <3
      Am Anfang ist es wirklich seltsam, aber mit jedem Mal kann ich die blöden Kommentare besser ignorieren. Es ist auf jeden Fall immer lustig 😀

  23. 05/06/2017 / 17:45

    Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder sind toll geworden. Besonders das Kleid gefällt mir gut. So ein Kleid findet man ja leider eher selten.

  24. 06/06/2017 / 07:51

    Oh ich wünsche dir auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Bloggeburtstag! 🙂 Ich feiere diesen Monat meinen auch, bei mir wird es aber der Zweite. 🙂

    P.S. Tolle Bilder und ein süßes Kleid!

    Liebe Grüße,
    Maria

  25. 06/06/2017 / 16:20

    Ein toller Look meine Liebe. Ich mag Kleider ja im Sommer so gerne und deins steht dir ausgezeichnet. Alles Gute auch noch zu deinem einjährigen Bloggeburtstag!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  26. 07/06/2017 / 08:42

    Wahnsinn, dass du deine Fotos mit Stativ selbst machst. Ich mache zwar auch z.B. die für meine Beautyfotos selbst aber in Sachen Outfit Fotos bin ich mehr als nur froh, meinen Liebsten als Fotografen einspannen zu können. Finde deine Fotos sind wirklich gut geworden und ich finde man sieht überhaupt nicht auf den ersten Blick, dass du die Bilder mit Fernauslöser gemacht hast.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • 07/06/2017 / 10:09

      Vielen lieben Dank <3 Mit Fotograf finde ich es auf jeden Fall auch entspannter, aber mittlerweile habe ich mich schon an das Stativ gewöhnt 😀

  27. 07/06/2017 / 10:40

    Alles Gute zum Blog Geburtstag! 🙂
    Tolles Outfit.

    Viele Grüße,
    Tini

  28. 07/06/2017 / 11:57

    Hallo Mausi <3
    Dein Blog ist aber auch wirklich sehr sehr schön. Und auch das Fashion Shooting ist mal wieder mehr als gelungen. Der Look ist total hübsch und du strahlst so niedlich!

    Sonnige Grüße,
    Ivy von Ivy & Ella

  29. 11/06/2017 / 20:20

    Durch deinen lieben Kommentar auf meinen Blog, habe ich dich gefunden und ich mag deinen Blog sehr gerne. Dein Outfit gefällt mir super. Ich bin auch jemand der seine Outfitsposts selber shootet und das ist manchmal garnicht so einfach. Ich glaube dir nur zu gerne wie schwer deine Überwindung sein musste, sich einfach in die Stadt zu stellen.
    Liebe Grüße Luisa 🙂

  30. 14/06/2017 / 13:30

    Happy Birthday und auf viele weitere Jahre! Mein Blog feiert im nächsten Monat den 1. Geburtstag. 🙂
    Das Kleid steht dir ausgezeichnet und ich bewundere immer wieder deine Fotos, die du alle selbst machst.
    Weiter so liebe Carolin.

  31. Sina
    15/06/2017 / 10:00

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Das Kleid ist ja wunderschön! Ich mag diesen Style sehr gerne 🙂 Ganz gerne kombiniere ich dazu Schmuck mit Federn, gerne von http://www.ella-juwelen.de aus irgendeinem Metall, die echten hab ich nicht ganz so gerne 🙂
    Was trägst du dazu für Schuhe? Ich mag ja Sandalen sehr gerne dazu, aber ich könnte mir auch Boots toll dazu vorstellen 🙂
    lg Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*